ApplikationsEinstellungen speichern
-
Hallo zusammen.
Ich erstelle gerade eine Appliaktion mit WPF und Entityframework. Und frage mich nun wo ich die Einstellungen für die Appliakation speichern soll.
Soll ich die Einstellungen auch in der Datenbank speichern. Oder gehören Einstellungen die die Applikation betreffen nicht ins Datenbankmodel und speichere diese besser in Inifiles bzw. in der Registry.
Was meint ihr dazu. Wie hand habt ihr das?
-
Benutze doch das Standard-Konfigurationsmodell, s. z.B. [Tutorial] Konfigurationsmodell im .NET Framework (gilt auch für WPF-Anwendungen)
-
Hallo Th69
Danke für deine Antwort. Ok also nicht in der Datenbank.
Jo in der appconfig. Das ist so eine Sache. Und zwar habe ich keine Windows Anwendung sondern eine Klassenbibliothek die ein UserControl beinhaltet.
Ich kann zwar eine app.config für die Klassenbibliothek erstellen doch verwendet wird ja die von der aufrufenden exe.
Das ist in meinem Falle aber keine WPF Anwendung sondern eine Anwendung (WinCC von Siemens) die einfach einen WPF Container bereitstellt das dann das Control darstellt.
Was gibt es denn sonst noch für möglichkeiten meine Einstellungen zu speichern?
-
Evtl. hilft dir dann http://www.codeproject.com/Articles/246201/Settings-in-an-assembly-configuration-file
-
Danke Dir. Ich habe es nun über die Settings.Settings gelöst.