Geschmackloses IT Zeugs

• Marc++us schrieb:

Samsung stellt ein Viertel des koreanischen BIP. Natürlich sind da auch Waffen dabei. (Ist schließlich auch ein potentielles Kriegsgebiet.) Aber daneben machen die auch Fabriken, Hotels, Vergnügungsparks, Elektronik, Chemieprodukte, Schiffe, Brücken,... was weiß ich noch... eigentlich alles außer Autos.

Samsung betreibt Evolution. Während andere Betriebe aussterben, weil sie immer nur bei ihrem Marktsegment bleiben, auch wenn keiner mehr diese Produkte braucht, mutiert Samsung ständig und die Marktsegmente die aktuell am meisten einbringen werden ausgebaut.

• SeppJ schrieb:

Marc++us schrieb:

Samsung … machen … eigentlich alles außer Autos.

Gab es übrigens auch bis vor ein paar Jahren...

Jo und Baumaschinen/Bagger und so Zeugs. Sieht man hier ab und zu mal

• ... aber man sollte nicht die augen davor verschließen.

ich hab dieses roboter-maschinengewehr schonmal in irgendeiner doku gesehen, wenn ich mich recht erinnere, wurde das für nord-korea gebaut, um die polizei zu unterstützten?

so wäre es wohl auch geendet, wenn die ddr noch bestehen würde... keine grenzsoldaten, sondern roboter ohne mitleid und gewissen, die auf alles schießen, was sich im todesstreifen bewegt... ekelhaft.

aber noch ekelhafter ist es, dass auch die deutschen kürzlich drohnen gekauft haben.

diese kriegstreiberei muss aufhören, ich bin dafür, dass deutschland überall sein militär abzieht und die bundeswehr auflöst. das ist ein schritt in die richtige richtung.

• Wäre ziemlich bescheuert als erster diesen Schritt zu machen.

Dieser Schritt qualifiziert Dich nicht zum Wohltäter, sondern zum Opfer.

• Solche System reagieren doch auf die Bewegungsvektoren, oder? Müsste doch also einfach sein, die Kameraden auszutricksen, indem man zappelnde Pappkameraden verwendet.

• warum das denn?

an solchen cdu/csu-stammwählen wie dir wird nocheinmal die politik und die welt zugrunde gehen.

der grund für kriege scheinen manchmal im ersten augenblick nicht ganz klar... meistens geht es um wirtschaftliche interessen (z.b. öl).

findest du das etwa gut? man führt kriege, in denen menschen steben, nur deshalb, weil irgendwelche wirtschafts-tycoone in den usa den hals nicht vollkriegen?

und so wie es aussieht, war die drohen eh nur geldverschwendung, weil sie hat ja keine zulassung 🙄

mal wieder eine blamage...

• WasBistDuDennFürEiner? schrieb:

der grund für kriege scheinen manchmal im ersten augenblick nicht ganz klar... meistens geht es um wirtschaftliche interessen (z.b. öl).

Ein Grund mehr, eine Armee zu behalten. Stell Dir vor, ein Nachbar will seine wirtschaftlichen Interessen bei Dir durchsetzen, und Du hast keine Armee.

WasBistDuDennFürEiner? schrieb:

findest du das etwa gut? man führt kriege, in denen menschen steben, nur deshalb, weil irgendwelche wirtschafts-tycoone in den usa den hals nicht vollkriegen?

Natürlich finde ich das nicht gut.

Aber ein Grund mehr, eine Armee zu behalten. Stell Dir vor, ein Wirtschafts-Tycoon aus dem Ausland will seine wirtschaftlichen Interessen bei Dir durchsetzen, und Du hast keine Armee.

[Dir ist übrigens klar, dass Deutschland durch seine Exportlastigkeit extrem von diesen Konflikten profitiert?]

Ich bin ja durchaus für den sofortigen Abzug aus A'stan. Und Nichteinmischung in Syrien, Nordafrika, etc.

Aber ich bin dennoch nicht für die Abschaffung der Armee. Das wäre etwas über das Ziel hinausgeschossen, um sprachlich da im Bild zu bleiben.

Das Thema Drohne und Flugzulassung finde ich eher witzig. Wenn ich Krieg führen will, interessiert mich doch die Zulassung der Drohne für den zivilen Luftverkehr einen alten Scheiss...

• Marc++us schrieb:

Ein Grund mehr, eine Armee zu behalten. Stell Dir vor, ein Nachbar will seine wirtschaftlichen Interessen bei Dir durchsetzen, und Du hast keine Armee.

Natürlich finde ich das nicht gut.

Aber ein Grund mehr, eine Armee zu behalten. Stell Dir vor, ein Wirtschafts-Tycoon aus dem Ausland will seine wirtschaftlichen Interessen bei Dir durchsetzen, und Du hast keine Armee.

[Dir ist übrigens klar, dass Deutschland durch seine Exportlastigkeit extrem von diesen Konflikten profitiert?]

Ich bin ja durchaus für den sofortigen Abzug aus A'stan. Und Nichteinmischung in Syrien, Nordafrika, etc.

Aber ich bin dennoch nicht für die Abschaffung der Armee. Das wäre etwas über das Ziel hinausgeschossen, um sprachlich da im Bild zu bleiben.

Das Thema Drohne und Flugzulassung finde ich eher witzig. Wenn ich Krieg führen will, interessiert mich doch die Zulassung der Drohne für den zivilen Luftverkehr einen alten Scheiss...

du vergisst da einige sachen:
    1. ja, ich weiß, dass deutschland von der exportlastigkeit und den konflikten profitiert. das ist unmoralisch, am leid anderer menschen zu profitieren. dieses schmarotzertum muss aufhören.

2. du findest die sache mit dem drohenkauf witzig? weißt du nicht, wieviel steuergeld (also auch geld von dir und mir) dabei draufgegangen sind? ich finde es unmöglich, wie manche menschen mit dem geld anderer umgehen.

• du disqualifizierst dich schrieb:

2. du findest die sache mit dem drohenkauf witzig? weißt du nicht, wieviel steuergeld (also auch geld von dir und mir) dabei draufgegangen sind? ich finde es unmöglich, wie manche menschen mit dem geld anderer umgehen.

Manche Dinhge sind eben nur mit Humor zu ertragen. Wenn das zur Disqualifikation führt, möchte ich gar nicht in der Liga spielen.

• F98 schrieb:

Solche System reagieren doch auf die Bewegungsvektoren, oder? Müsste doch also einfach sein, die Kameraden auszutricksen, indem man zappelnde Pappkameraden verwendet.

Die werden wohl ne Wärmebildkamera eingebaut haben, da nutzten dir Pappkameraden nichts.

• Das Know-How aus dem bescheuerten Eurohawk kann man wenigstens noch halbfertig an irgendwen verschachern. Schlimmer finde ich da Autobahnbrücken im Nirgendwo, begradigte Flüsse und was die so alles für Unsinn verbrechen. Und die Drohnen kommen so oder so irgendwann und werden in letzter Konsequenz auch jedes bemannte Kampfflugzeug ersetzen.

• Das Know-How hat aber nicht Deutschland. Die Drohnen sind eine Auftragsarbeit, die in den USA, ich glaube bei Northtrop, gemacht wird. D.h. das Steuergeld finanziert Know-How-Gewinn in den USA. Finde ich jetzt eigentlich nicht so prickelnd.

Anmelden zum Antworten