Microsoft mischt bei Satelitten-Internet-Technologie mit aber viel eher müsste man ein viel schnelleres Signal nutzen



  • volkard schrieb:

    US_Army schrieb:

    volkard schrieb:

    US_Army schrieb:

    Letzter Rettungsversuch dieses Themas!

    Deutschland soll ja deshalb so schlechtes Internet haben, weil die Telekom nur ausbauen will, wenn es sich auch rentiert (gleichermaßen handelt sie laut Presse in den USA auch so). Da kann man jetzt raten ab welchen Gewinn, es sich für die Rentiert (entscheiden wohl die Börsler).
    Geht es aber nach dem nutzen, sollte es vollkommen ausreichen, wenn bereits das rein kommt, was raus geht. Da müsste sich aber eben der Staat einsetzen. Hat ja Estland auch geschafft!

    http://www.richtfunk-hg.de/

    Lebe leider nicht in der Gegend. Und da wo ich wohne, scheinen die Behörden was gegen so was zu haben!

    Das sollte nur zeigen, daß es sehr wohl ohne Staat und Telekom oder Mond geht.

    Der Mond hat ja damit wohl auch gar nichts zu tun! Wenn ihr denkt, ich meinte das so, dann interpretiert mal richtig! Immer alles auf die anderen zu schieben ist einfach, das kann jeder!

    Nur was will man machen, wenn die Behörden nicht mit den notwendigen Informationen herausrücken? Ich wüsste nämlich schon einen geeigneten Standort aber um da was zu beauftragen müsste man erst einmal herausbekommen, wem die Fläche gehört, an wenn sie vermietet wurde, wenn man die selbe Fläche benutzen will oder ob der Verwalter der bereits vermieten Fläche das organisieren kann aber dann müsste man erst herausbekommen wer das ist. Von den Behörden kommt da nur schweigen.

    Und Telekom antwortet nur stückelhaft, gibt Auskunft darüber was für Antennen sie da haben, mehr nicht.



  • US_Army: Tu doch nicht so, als wärst du an einer ernsthaften Diskussion hier interessiert. Wenn du es wärst, wärst du sachlich auf sachliche Argumente eingegangen (z. B. auf meinen letzten Beitrag).



  • ...



  • Swordfish schrieb:

    US_Army schrieb:

    [...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...] Erzieher [...]

    Hm. Vielleicht ist er auch einfach ein Heimkind mit frühkindlichem Trauma?

    🙄 Können wir das bitte mal lassen!

    Der Bezirk kann mich mal! Ich ziehe um!



  • ...



  • Swordfish schrieb:

    [...]
    Hat was, ja. Ich weiß nur noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Ich habe gewonnen! Den Satz sagte ein Amerikaner bei einer Inszenierung gegen die, die behaupteten Kennedy ist ein Kranker Mann und dass er innerlich gewählt wurde!



  • Dir fehlt also ein brauchbarer Internetzugang?

    Informationen über Grundstücke bekommt man (gegen Gebühr) beim zuständigen Vermessungsamt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vermessungsämter_in_Deutschland
    Man kann auch zum nächstliegenden Gebäude gehen, dort klingeln und fragen. Grundstücksbewohner oder Nachbarn wissen sowas häufig.

    T-Mobile hat eine (mehr oder weniger genaue) Karte: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
    Antennenanlagen von Fremden (abgesehen von Kooperationen mit anderen Mobilfunkbetreibern) lassen die in der Regel nicht zu.

    Generell:
    - Lokaler Kabelanbieter vorhanden? Kabelanschluss vorhanden?
    - Falls DSL-Provider Telekom: Anfragen, ob RAM möglich ist (bringt häufig etwas höhere Geschwindigkeit)
    - Falls Telekom: ggf. Anschluss Umstellen auf IP-Variante (falls möglich): Kann mehr Upload bringen
    - Herausfinden, ob mehrere Leute im Kaff gerne mehr Speed hätten und Ortsvorsteher ansprechen.



  • OMG wie peinlich! Jetzt lässt der da echt so einen Stuss ab! Dass die Telekom da was hat, wusste ich auch ohne Karte! Und trotzdem sagt mir die Karte auch nicht, wem die Fläche gehört und die Telekom hat es mir auch nicht gesagt!
    Es handelt sich um einen Turm. Nachbar zwar vorhanden aber mit denen kann man nicht wirklich reden. Najagut wahrscheinlich wissen sie es auch einfach selber nicht. Ist ein Turm unter Denkmalschutz.

    Außerdem müsste ich dann noch einen Anbieter finden, der zum Gerät auf der Fläche eine Verbindung realisieren würde. Denn eine Antenne ist nur eine Antenne.

    Ich hatte ja der Telekom vorgeschlagen das Telekommunikationsprotokoll einfach Per Richtfunk die c.a. 1km zu überbrücken aber an Mobilem Internet verdienen sie ja mehr. Da hilft dann halt nur noch umziehen! Oder auf Satellit umsteigen und dann Mobil-Internet-Vertrag kündigen. Mal gucken was dann passiert...



  • Ich vermisse Microsoft in diesem Gespraech. 🙂



  • Microsoft hat mit dem Ausgangspost nichtmal was zu tun 😉
    Bill Gates hat (privat, Microsoft ist gar nicht involviert) scheinbar in eine Antennenfirma (Kymeta) investiert. Fokus liegt auf Antennen zur mobilen Nutzung. Datenverbindungen selbst bietet die Firma überhaupt nicht an.

    @US_Army: Was hat die Fläche wo irgendein Turm drauf steht denn mit der Telekom zu tun? Und warum sollte sie da ne gescheite Leitung hinlegen, wenn sie es zu deiner Wohnung nicht wollen?



  • Ich meinte die Fläche am Turm, wo die Antennen drauf sind.

    Ja weiß ich doch nicht warum sie das nicht machen. Frag Du die das doch. Das haben schon viele und die Standard-Antwort vom Telekom-Manager kennen wir ja schon. Scheint ein ganz besonderer Börsler-Arschkriecher zu sein. Bis so ein Börsler mal selber davon betroffen ist...

    Beim Turm ist eine geeignete Leitung vorhanden die auch benutzt wird. Damit wird der Mobilfunk realisiert, den ich nutze!



  • lol - Und du glaubst im Ernst, die würden dir da nen WLAN-Access-Point dranschrauben und verkabeln? 😃 😃
    Was willst du denn mit der Information über den Grundstücksbesitzer? Soll der auf den Betreiber der Sendeanlage einreden?



  • Telekomiker schrieb:

    lol - Und du glaubst im Ernst, die würden dir da nen WLAN-Access-Point dranschrauben und verkabeln? 😃 😃
    Was willst du denn mit der Information über den Grundstücksbesitzer? Soll der auf den Betreiber der Sendeanlage einreden?

    Das frage ich dich! Geh mal jemand anderen verarschen! Mit Gerichten habe ich das schon durch, die dann in dem Moment damit aufhören, wenn ich so tue als seien sie total verblödet und ihn alles in einer Sprache für 5-jährige niederschreibe.

    Offenbar hast Du von Telekommunikation nicht einmal Ahnung. WLAN ist was anderes als das reine Telekommunikationsprotokoll. Und bei Richtfunk, selbst wenn dann doch WLAN, kommt dann ein WLAN Accesspoint nicht mehr in Frage.

    Wie kann man nur so dumm sein?!



  • wlan hab ich einfach mal nur angenommen - Eine konkrete gewünschte Anbindung erwähnst du ja bisher nicht. Graben buddeln lassen?

    Ich würde an Stelle der Telekom da wohl auch nicht tätig werden, UMTS/LTE-Kunde ist doch kostenmäßig das Beste was einem als Telekom passieren kann.



  • Telekomiker schrieb:

    wlan hab ich einfach mal nur angenommen - Eine konkrete gewünschte Anbindung erwähnst du ja bisher nicht. Graben buddeln lassen?

    Ich würde an Stelle der Telekom da wohl auch nicht tätig werden, UMTS/LTE-Kunde ist doch kostenmäßig das Beste was einem als Telekom passieren kann.

    Man merkt Du hast entweder nicht von Anfang mit gelesen oder du hast Alzheimer, tu uns den gefallen und geh raus!

    Und LTE ist bei mir leider noch nicht möglich und würde höchsten das Latenzproblem beheben aber nicht das Volumenproblem!

    Wenigstens habe ich bei der Telekom eine noch zumutbare Drosselung bei dem Internet via Funk Vertrag. So dass ich eigentlich, wenn ich eine Satellitenschüssel nehme und einen dafür vorgesehenen Blockempfänger, noch die beste Qualität erreichen könnte um Paketverluste zu vermeiden, um die Latenz zu verbessern. Bandbreitenmäßig kann man damit auch gedrosselt spielen!



  • Microsoft hat mit dem Ausgangspost nichtmal was zu tun 😉

    Das hat US_Army nicht davon abgehalten, irgendwelchen Bullshit mit ins Boot zu holen.



  • ...



  • Swordfish schrieb:

    Dann lass' dir doch eine Standleitung legen. Plan B: Heul doch!

    US_Army schrieb:

    Swordfish schrieb:

    [...]
    Hat was, ja. Ich weiß nur noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Ich habe gewonnen! Den Satz sagte ein Amerikaner bei einer Inszenierung gegen die, die behaupteten Kennedy ist ein Kranker Mann und dass er innerlich gewählt wurde!

    Du hast einen Blumentopf gewonnen! Den Satz sagten bereits so viele, daß es unerheblich ist, wer ihn zu wem vielleicht in sonstwelchem Kontext einmal gesagt hätte!

    Wart', ein Rufzeichen will ich noch loswerden: !

    Nein, so einfach ist das nicht! Hehe, ihr glaubt mit ein bisschen Blech verzapfen könnt ihr euch hier stolz reden!

    Das Beispiel zu Kennedy ist ein Paradebeispiel. Das zeigt, weder tut er heulen noch lachen, er simuliert. Also ein Strohmann!

    Wie gesagt, ich gewinne, ihr verliert! Und es dann nicht einsehen zu können, ist eine Krankheit! Und daran ändert auch nichts, wenn ihr dann wieder vom Thema abweicht oder mit aber aber argumentiert!





  • hustbaer schrieb:

    Irgendwie ist das echt unterhaltsam.

    Er war zwar nie ganz der hellste, aber dieser Thread ist ja pure Realsatire. Ich glaub wirklich mittlerweile, er legts auf nen Bann an.

    In dem Fall würd ich aber sagen wir lassen ihn zappeln 🤡


Anmelden zum Antworten