C++ Programm auf einem Fremdencomputern starten(C++)/PROBLEM

• Hallo, Ich bin hier neu und hätte einen Frage zu dem im Titel erwähnten Thema!
    Ich hab versucht über Sockets ein Server & Client zu programmieren. Wenn der Client von einen Freund von mir auf nenn anderen Rechener in nenn anderen Netzwerk,dass öffnen möchte bekommt er die Fehlermeldung "..." irgentwas mit DLL. Leider kann ich den Fehler jetzt nicht genauer Ausgeben! Ich hab ihm den Ganzen Ordner gesendet er hat halt den Debug geöffnet. Wie bekommt man das hin ,dass Programme von [code="cpp"] auf nenn Fremdenrecher funktionieren.?
    Lg lionlak. 🙂

Hoffe um rasche und gute Antworten.
    Danke einmal im vorhinaus.

• Meine Glaskugel sagt mir, dass du VC++ benutzt, und er die runtime installieren muss, damit er dein Programm starten kann.
    PS: Und dann gib ihm die release-Version, nicht die Debug-.

• Wenn Du uns den Namen der DLL nennen würdest wäre das hilfreich.

Wenn es sich tatsächlich um Visual-Studio handelt, sollte auf einem anderen Rechner ausschlieslich die Release Version verwendet werden.

Vorher sollte man die (kostenlosen) Redistributables passend zu der VS-Version
    runterladen und installieren.

Es könnten aber noch weitere DLLs fehlen ...

In diesem Fall würde der Dependency Walker weiterhelfen.

• Auf Release stellen (oben steht Debug/Release zur Auswahl), dann unter Projekteinstellungen->C/C++->Code Generation von /MD auf /MT stellen, kompilieren, .exe aus dem Release Ordner nehmen.

• . Meine weitere frage wäre ob ich mit Code::block da jetzt nicht das Problem habe ,denn ich benutzt VC++ .
    Und danke für die Antworten 🙂

Anmelden zum Antworten