"vorraus", warum kann die Board Filter Software mit diesem deutschen Wort nicht richtig umgehen?
-
Was wird da eigentlich weggefiltert?
v-o-r-r-a-u-s ist ja jetzt weder obszön noch irgendwie anrüchtig.
Was ist da am Foren Filter kaputt?
-
Meinst Du "voraus"? http://www.duden.de/rechtschreibung/voraus
-
Ja.
Der Filter dafür hier aber trotzdem nicht anspringen
und wenn der dazu da ist, auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, dann wäre es besser, wenn er das Wort in roter Schrift setzt, so dass Fehler gleich erkannt werden.Das wäre doch übrigens auch mal ne nette Idee für die Foren Filtersoftware.
Eine Rechtschreibkorrektur, die alles rot macht, was falsch geschrieben ist.
Wörterdatenbanken gibt's dafür ja schon genug.
-
Orraus schrieb:
Ja.
und wenn der dazu da ist, auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, dann wäre es besser, wenn er das Wort in roter Schrift setzt, so dass Fehler gleich erkannt werden.Das wäre doch übrigens auch mal ne nette Idee für die Foren Filtersoftware.
Wörterdatenbanken gibt's dafür ja schon genug.Nur rot hättest Du ignoriert. Aber so haste was gelernt.
-
Um Ehrlich zu sein, ist die Rechtschreibkorrektur hier im Forum der einzige Grund warum ich mittlerweile das Wort "Standard" richtig schreibe
-
Fedaykin schrieb:
Um Ehrlich zu sein, ist die Rechtschreibkorrektur hier im Forum der einzige Grund warum ich mittlerweile das Wort "Standard" richtig schreibe
Gleich mal testen:
Standarte
-
volkard schrieb:
Orraus schrieb:
Ja.
Wörterdatenbanken gibt's dafür ja schon genug.Nur rot hättest Du ignoriert. Aber so haste was gelernt.
Glaube ich nicht.
Die Sternchen sind mir schon vor > 3 Jahren aufgefallen und ich dachte immer, da sollen wohl Schimpfwörter ausgeblendet werden.
An einen Rechtschreibfehler dachte ich erst, als mich US_Army darauf hinwies.Wenn das Wort rot geschrieben oder besser, unterstrichen worden wäre, dann hätte ich es wesentlich schneller gemerkt.
-
Irgendwie gab es wohl mal jemanden, der sich durch die Falschschreibung des Wortes "Voraus" mit Doppel-r extrem belästigt fühlte. Und da eine Anzeige wegen Belästigung nicht möglich war, hat er sich dazu entschlossen einen Filter ins Forum zu integrieren
Ich gebe zu, dass auch ich durch den "Vorraus"-Filter gelernt habe, wie man das Wort richtig schreibt und es seitdem immer richtig schreibe, aber ein ganz klein wenig bescheuert ist es schon... Wenn jemand mal was falsch schreibt, dann ist das halt so. Das Internet ist voll davon, auch wenn es hier im C++-Forum gefühlt etwas weniger dramatisch ist.
-
It0101 schrieb:
Ich gebe zu, dass auch ich durch den "v******"-Filter gelernt habe, wie man das Wort richtig schreibt und es seitdem immer richtig schreibe,
Dann haben ja schon min. zwei User ihre Rechtschreibung verbessert
Das Internet ist voll davon,
Ja, aber das ist ja kein Zustand, den man gutheißen muss. Ich bin jetzt auch kein Rechtschreibfanatiker, aber ein sauber geschriebener Text ist einfach angenehmer zu lesen als wenn einer Standar-t etc. schreibt
Ergo: Zensierung ist gut
-
GPC schrieb:
Ja, aber das ist ja kein Zustand, den man gutheißen muss. Ich bin jetzt auch kein Rechtschreibfanatiker, aber ein sauber geschriebener Text ist einfach angenehmer zu lesen als wenn einer Standar-t etc. schreibt
Ergo: Zensierung ist gutDa geb ich dir bezüglich des "sauberen" Textes recht. Aber ein "Voraus"-Filter ist ja im Prinzip nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, insofern scheint mir die Maßnahme einigermaßen sinnlos. Man sollte eher an die Freundlichkeit der User appellieren, und ihnen raten, sich nicht so oft im Voraus zu bedanken.
-
lol
Ja, das wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit ^^
-
Sie können sich dann hinterher immer noch bedanken, falls das Problem geklärt werden konnte
-
Mein Browser unterschlängelt meine Rechtschreibfehler rot.
-
entstanden ist das ganze dadurch dass früher warscheinlich zensiert wurde weil die leute es immer falsch geschrieben haben und da ein arsch drinnen steckt.
und da es regelmäßig threads dazu gibt, scheint es die richtige entscheidung zu sein solche unarten zu zensieren.
-
Ich habe nur den Eindruck, dass etwas an der Rechtschreibung "kaputt" ist, wenn es so viele Menschen gibt, die ein Wort immer und immer wieder falsch schreiben.
Es sieht nunmal aus wie ein zusammengesetztes Wort.PS: Ich störe mich aber auch daran.
-
Wahrscheinlich ist auch Mathe/Rechnen kaputt, weil es so wenige "koennen".
-
Tim06TR schrieb:
Es sieht nunmal aus wie ein zusammengesetztes Wort.
Es ist doch auch eines!
-
SeppJ schrieb:
Tim06TR schrieb:
Es sieht nunmal aus wie ein zusammengesetztes Wort.
Es ist doch auch eines!
wäre es zusammen gesetzt, würdest du das an der getrennt schreibung im forum erkennen. gell?
-
Also ich glaube dem Duden einfach mal die Wortherkunft und es klingt auch sehr sinnig (jedenfalls sehr viel mehr als "vor" und "raus") und ich habe das Wort ohnehin schon immer so wahr genommen (bevor ich gerade zur Sicherheit im Duden geguckt habe).