c++ in C konvertieren möglich ?
-
Hallo liebe Community,
ich habe da ein kleiens Problem. Ich sollte zwei C Programme schreiben , die ich alleine nicht bearbeiten konnte und ich deshalb mir Hilfe von meinem Onkel geholt habe . Dieser kann anscheinend nur c++ ( fragt mich net warum er c nicht kann obwohl diese sich sehr ähnlich sind ) , also haben wir gemeinsam die Aufgaben bearbeitet. Nun habe zwar eine Lösung, aber irgendwie muss ich es hinkriegen , diesen Text in C umzuwandeln. Ich glaube nicht, dass es dafür effiziente Programme gibt oder ? Wie kann ich meinen Text umwandeln ?
Danke im voraus

-
Nein, das geht nicht automatisch, das musst du selbst machen. bzw. es geht automatisch, allerdings ist das was raus kommt zwar richtiges C, aber kein Mensch will das lesen. Und das würde deinem Lehrer (oder wer auch immer die Aufgaben korrigiert) sicherlich auffallen.
-
Möglich ist das. Es gibt/gab C++-Compiler, die C als Zwischencode erzeugen. Dieser ist absolut unlesbar und niemand wird die glauben, dass den ein Mensch geschrieben hat. Bleibt nur Handarbeit. Dafür muss man sich gut mit beiden Sprachen auskennen, dann kann man mit viel Mühe recht gutes C aus einem C++-Code machen. Also genau die Voraussetzungen, die jemand, der seine Hausaufgaben nicht machen kann/will, nicht mitbringt.

Das wird nichts.fragt mich net warum er c nicht kann obwohl diese sich sehr ähnlich sind
Weil sie sich nicht sonderlich ähnlich sind. Gleiche Syntax zwar, aber in weiten Teilen andere Denkweise. Außerdem unterschiedliche Standardbibliotheken.
-
Nun ja ich denke mal wenn sein Onkel wirklich gewollt hätte, hätte er die Aufgabe auch in C erledigen können. Ich vermute eher, er wollte dir dabei das Prinzip zeigen, in der Hoffnung dass du es übertragen kannst.
-
Ich sitz nun seit einer Stunde dran und komm nimma weiter. Habs versucht zu konvertieren ..
#include<stdio.h>
#include<stdbool.h>bool einlesen_betrag(int betrag);
void ausgabe (int betrag, int* anzahl_50er,int* anzahl_20,int* anzahl_10er,int* anzahl_5er;int main(void)
{
int betrag =0;
int anzahl_50er;
int anzahl_20er;
int anzahl_10er;
int anzahl_5er;// Ewigkeitsschleife //
while(true)
{
anzahl_50er=0;
anzahl_20er=0;
anzahl_10er=0;
anzahl_5er=0;do
{
printf("Geben Sie einen Betrag ein :");
scanf("%d",&betrag);
}while(!einlesen_betrag(betrag));if (betrag ==0)
return 0;ausgabe(betrag, &anzahl_50er, &anzahl_20er, &anzahl_10er, &anzahl_5er);
printf("Anzahl 50er: %d", anzahl_50er);
printf("Anzahl 20er: &d", anzahl_20er);
printf("Anzahl 10er: &d", anzahl_10er);
printf("Anzahl 5er: &d", anzahl_5er);
}
}bool einlesen_betrag(int betrag)
{
if (betrag % 5 ==0)
{
return true;
}return false;
}void ausgabe(int betrag, int* anzahl_50er, int* anzahl_20er, int* anzahl_10er, int* anzahl_5er )
{
while (betrag >= 50)
{
betrag -=50;
(*anzahl_50er)++;
}while (betrag >= 20)
{
betrag -= 20;
(*anzahl_20er)++;
}while (betrag >= 10)
{
betrag -= 10;
(*anzahl_10er)++;
}while (betrag >= 5)
{
betrag -= 5;
(*anzahl_5er)++;
}
}#include<stdbool.h> wird von meinem Compiler nicht gefunden ?!?
So funktioniert das programm nicht und den fehler finde ich net..
-
...
-
ok das beim void habe ich gefunden " ) " hat am Ende gefehlt, aber die sieben bei int* anzahl_20er sehe ich nicht ?!?
ok und printf habe ich ja andauern & statt % .. ärgerlichDANKEE
Ok dies habe ich verbessert aber , er zeigt mir immer noch an das #include<stdbool.h> nicht gefunden werden kann .
fatal error C1083: Datei(Include) kann nicht geöffnet werden:"stdbool.h": No such file or directory
-
...
-
mein jetziger Text nur einen Fehler und entweder bin ich blind oder ...
#include<stdio.h>
void ausgabe (int betrag, int* anzahl_50er,int* anzahl_20,int* anzahl_10er,int* anzahl_5er);
true = 1;
false = 0;
int main(void)
{
int betrag =0;
int anzahl_50er;
int anzahl_20er;
int anzahl_10er;
int anzahl_5er;// Ewigkeitsschleife //
while(true)
{
anzahl_50er=0;
anzahl_20er=0;
anzahl_10er=0;
anzahl_5er=0;do
{
printf("Geben Sie einen Betrag ein :");
scanf_s("%d",&betrag);
}while(betrag % 5 == 0);if (betrag ==0)
return 0;ausgabe(betrag, &anzahl_50er, &anzahl_20er, &anzahl_10er, &anzahl_5er);
printf("Anzahl 50er: %d", anzahl_50er);
printf("Anzahl 20er: %d", anzahl_20er);
printf("Anzahl 10er: %d", anzahl_10er);
printf("Anzahl 5er: %d", anzahl_5er);
}
}void ausgabe(int betrag, int* anzahl_50er, int* anzahl_20er, int* anzahl_10er, int* anzahl_5er )
{
while (betrag >= 50)
{
betrag -=50;
(*anzahl_50er)++;
}while (betrag >= 20)
{
betrag -= 20;
(*anzahl_20er)++;
}while (betrag >= 10)
{
betrag -= 10;
(*anzahl_10er)++;
}Fehlermeldung:
Dateiende erreicht, bevor das zugehörige Element für das linke Element Klammer"{" ....Doppelklick drauf springt er hoch auf #include<studio.h>
-
stimmt ja auch, ganz unten fehlt eine Klammer
und benutz bitte Code Tags [code], sonst liest bald keiner mehr was du postest
-
(..
und benutz bitte Code Tags [code], sonst liest bald keiner mehr was du postest[/quote])Ja habe vergessen zu erwähnen das ich neu in dem Forum bin und mich eigentlich nicht auf Foren rum treibe , aber diesmal war ich hilflos .