Touchscreen empfehlenswert für Windows 8 auf einem Laptop?
-
Ist ein Touchscreen empfehlenswert für Windows 8 auf einem Laptop?
-
Ja
-
Ist eine Anhängerkupplung empfehlenswert/sinnvoll bei nem Auto?
VESA-Gewinde bei einem Monitor?
Bergschuhe bei gutem Wetter?
Baggerführerschein bei ner Freundin?Die Antwort auf all diese Fragen ist: kommt drauf an was du machen willst.
Zurück zum Touchscreen...
Wenn du nicht vor hast das Metro-Gedöns zu verwenden dann ist es vermutlich weniger sinnvoll. Weil halt Mehrkosten für nix.
Wenn du gern auf Sachen drauftappst, gern Drei-Weg-Klick Spiele spielst, was-weiss-ich-was mit der Metro-Oberfläche machen willst, dann vermutlich eher schon.
-
sinnvoll? nö.
wer will schon seinen screen mit fingerabdrücken vollsauen.
-
q-ark schrieb:
sinnvoll? nö.
wer will schon seinen screen mit fingerabdrücken vollsauen.Das sagt die Computerindustrie dir xD
-
Bei einem Notebook wäre es aus meiner Sicht nur ein optionales Sahnehäubchen, bei einen Convertible sieht es wiederum anders aus. Ich hatte mich bei meiner letzten Notebookanschaffung dagegen entschieden (Der Preisunterschied machte nicht viel aus, wohl aber die Tatsache, das ich statt einem matten Display ein Schminkspiegel hätte wählen müssen).
-
q-ark schrieb:
wer will schon seinen screen mit fingerabdrücken vollsauen.
Ich kann dir zumindest versichern das es matte Folien für iPods gibt, auf dem kaum Spuren verbleiben (Oder diese in der Regel zumindest nicht wahrnehmbar waren).
-
Ich halte die Modern-UI (Metro) Oberfläche auch mit der Maus für sehr gut zu bedienen und mit dem Touchpad anfangs gewöhnungsbedürftig nach kurzer zeit allerdings auch gut zu bedienen. Ich würde nur dann einen Laptop mit Touchscreen nehmen wenn Geld keine Rolle spielt. Ansonsten auch bei Windows 8 mit der Modern-UI (Metro) Oberfläche nicht mehr als eins nette Spielerei.
Eine Ausnahme fällt mir gerade ein: Einige Spiele-Apps im Store sind deutlich besser mit Touchscreen zu bedienen. (Die nicht Spiele Apps sind mit der Maus/Touchpad genauso gut zu bedienen.