Schulaufgabe: Kleine Fehler.
-
Ich bins wieder

Wie der Titel schon sagt, hab ich diesmal ein anderes Problem mit einer Schulaufgabe.
Hier die Aufgabe als Bild. http://s14.directupload.net/file/d/3297/harrufdt_png.htm
Also eigentlich ist die nicht schwer die haben wir auch im Unterricht gemacht gehabt, verstehen tu ich sie. Aber dennoch gibt es 1-2 kleine Fehler die ich einfach nicht beseitigen kann, wahrscheinlich fehlt es mir ganz einfach an Erfahrung.
Hier ist es wie ich es mir so denke:
#include "stdafx.h enum sex { male, female }; struct Date { unsigned short day, month, year; }; struct AddressItem { char prename[40], familyname[40]; Date Born; sex s; char livingPlace[100]; }; void FillAddress(AddressItem &A, char _prename[], char _familyname[], unsigned short _day, unsigned short _month, unsigned short _year, sex _s, char _livingPlace[]); { strcpy_s (A.prename, _prename); strcpy_s (A.familyname, _familyname); A.Born.day = _day; A.Born.month = _month; A.Born.year = _year; A.s = _s strcpy_s (A.livingPlace, _livingPlace); } void Display (AddressItem &A) { switch (A.s) { case male: printf("Herr"); break; case female: printf("Frau"); break; } printf("Vorname, Nachname %s, %s \n", A.prename, A.familyname); printf("Geburtsdatum: %u .%u .%u \n", A.Born.day, A.Born.month, A.Born.year); printf("Wohnort: %s \n", A.livingPlace); } void main() { AddressItem person1; FillAddress(person1,"Peter","Mueller",1,4,1968,male,"Blumenstr. 53"); Display(person1); }ps: das mit dem Namen hab ich geändert weil ich keine Lust hatte so viel rein zu tippen. (Peter Müller)
Fehlercode:
1>------ Build started: Project: Aufgabe_2, Configuration: Debug Win32 ------ 1>Compiling... 1>Aufgabe_2.cpp 1>c:\users\xx\documents\visual studio 2005\projects\aufgabe_2\aufgabe_2.cpp(1) : error C2001: newline in constant 1>c:\users\xx\documents\visual studio 2005\projects\aufgabe_2\aufgabe_2.cpp(23) : error C2447: '{' : missing function header (old-style formal list?) 1>Build log was saved at "file://c:\Users\xx\Documents\Visual Studio 2005\Projects\Aufgabe_2\Debug\BuildLog.htm" 1>Aufgabe_2 - 2 error(s), 0 warning(s)Ich raff die Fehler nicht habe { eingefügt aber das hat auch nicht geholfen.
-
dir fehlt ein " in deinem include.
-
Kid Pharell schrieb:
Ich raff die Fehler nicht habe { eingefügt aber das hat auch nicht geholfen.
Du musst die Fehler von oben nach unten abarbeiten. Wenn der erste Fehler aufgetreten ist sind die nachfolgenden oft falscher Alarm!
-
1>c:\users\xx\documents\visual studio 2005\projects\aufgabe_2\aufgabe_2.cpp(1) : error C2001: newline in constant
In Zeile 1 fehlt " am Ende, um den String richtig zu umschließen.
1>c:\users\xx\documents\visual studio 2005\projects\aufgabe_2\aufgabe_2.cpp(23) : error C2447: '{' : missing function header (old-style formal list?)
In Zeile 22 wird der Funktionskopf mit ; beendet, wie es bei einem Prototypen geschrieben wird, allerdings soll danach der Funktionskörper folgen, also muss ; weg.
-
Ich sehe da kein C++

-
Ich schon, sonst muesste man bei Variablen eines benutzerdefinierten Typs ein
structvoranstellen.Btw. woher kommt die Unsitte ein _ den Variablennamen voranzustellen?