Sehr langsames DSL, Gründe?



  • while(!problemFixed)
    {
        problemFixed = CallPossibleProblemSolver();
        Sleep(24h);
    }
    


  • windows.h schrieb:

    while(!problemFixed)
    {
        problemFixed = CallPossibleProblemSolver();
        Sleep(24h);
    }
    

    Viel anders läuft das auch nicht... naja ein wenig aber es kommt den schon nahe

    while(!problemFixed)
    {
        DoWork(10h);
        DoSomeFamilyStuff(4h);
        problemFixed = CallPossibleProblemSolver();
        Sleep(8h);
    }
    


  • Bot Alarm schrieb:

    Trojaner oder Bot auf deiner Seite.
    Wenn dein Rechner von dritten benutzt wird, dann kann man so den vefügbaren Traffic natürlich ebenfalls stark belasten, so dass kaum noch was übrig bleibt.
    Boote mal ne unverseuchte Linux Live CD und messe damit dein DSL noch mal.

    PC neu installieren und Firmware flashen.

    Россия никогда не бывает виноват hahah ofc.



  • Kriegt man bei vodafone irgendein DSL-Modem wo man sich die Verbindungsdaten anschauen kann? Also sowas wie die Fritzboxen z.B. anzeigen können:
    http://www.miro-shop.de/andere/DSL3.jpg
    ...das ist in der Regel das erste wo ich nachschaue.

    Stecker sitzen alle richtig? Ping auch schlechter geworden?
    Anderes DSL-Modem da, womit man mal testen könnte?



  • Das Modem scheint richtig zu Funktionieren.
    So eine Detailierte Info wie auf dem Bild spuckt es nicht aus. Das Modem wurde, wie schon gesagt, bereits einmal Getauscht. Ich möchte aber auch nicht 100% ausschließen dass das neue Modem nicht ggf. auch einen Defekt hat. Ping ist eigentlich ok. Interessant wäre vielleicht mal zu Probieren im gleichen Netz etwas vom Rechner zu Rechner zu kopieren. Ggf geht wirklich die Verbindung über den Router zu langsam. Ich hab leider kein weiteres Modem da bei dem ich sicher bin das es Funktioniert. Hab auch beim Routertausch gleich wieder die neu gelieferten Kabel angeschlossen um ggf Kabelfehler auszuschließen. Aber die Telefondose ist noch die Selbe. Hier spricht aber dagegen das die Technikhotline meint sie erreicht den Router mit 5.7 MBit.



  • Leih Dir doch mal ein Modem von deinen Bekannten/Verwandten. Ist auch da die Geschwindigkeit zu gering, versuche es mal über einen Proxy. Denn wie gesagt, wenn die Telekom (Vodafone ist bei Telekom?) da rumsaut, kann sowas schnell passieren. Das die Techniker schnell an dein Modem kommen, muss ja noch lange nicht heißen, dass genauso schnell deine Verbindung raus ins Internet ist.



  • Fedaykin schrieb:

    Hier spricht aber dagegen das die Technikhotline meint sie erreicht den Router mit 5.7 MBit.

    Die Hotlines meinen viel wenn der Tag lang ist, daher wäre es interessant gewesen was denn das DSL-Modem dazu meint 😉

    Mit mehreren Endgeräten getestet und Router getauscht hört sich schon recht stark danach als, als wäre das eher ein Verbindungsproblem.
    Ich würde da solange nerven bis ein Techniker rausgeschickt wird.



  • @Fedaykin
    Ping ist uninteressant, check mal den Packet-Loss.
    Ich hatte letztens nen defekten Switch. 0.5% Loss. Katastrophe, glaubt man kaum wie krass das reinhaut.



  • Es wird gerade wieder witzig bei dem Thema.
    Gerade war ein Techniker der Telekom da. Seit 2 Wochen unterhalten Vodafone und ich uns das bei mir nur 1MBit Ankommt. Vodafone aber meint das 16MBit anliegen. Und der Techniker hat alles ausgemessen und gemeint: "Es liegen 16MBit an aber es kommen nur 1MBit in der Wohnung an". Will nicht wissen was diese längst bekannte Aussage gekostet hat. Langsam komme ich mir da echt vor wie im Kindergarten.



  • Vielleicht sollten die dich auch mal auf ne andere Ader klemmen, falls möglich.

    Hatte ich damals auch. Allerdings gab es bei mir viele Abbrüche, und irgendwann hat mich der Telekomtyp einfach auf einen anderen Kupferdraht gelegt und gut war.
    ( Provider war damals QSC )



  • Vielleicht ist ja der DSLAM defekt.



  • Das hatte ich auch mal ich hatte ein altes modem angeschlossen was nur 56k konnte!! guck mal auf dein modem wie schnell es ist



  • Ich habe so meine Zweifel, dass es noch Modems gibt, die nur 56k können^^



  • viele aktuell kaufbare laptops haben noch 56k modems. 🕶



  • Aber sicher keine 56k ADSL Modems.
    Die hat es auch nie wirklich gegeben.


Anmelden zum Antworten