Boost mit MinGW unter Windows 7 kompilieren



  • Hi Leute,
    Danke für eure Hilfe. Ich mache das ganze jetzt mit CodeBlocks, welches ich sowieso schon installiert hatte, es aber bis jetzt nur zum schreiben des Quellcodes genutzt habe. Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, mache ich dazu auch ein Youtube Video auf Deutsch(falls noch nicht vorhanden).



  • DragonRaider schrieb:

    (falls noch nicht vorhanden).

    Locker schon 😃



  • Hi Leute,
    Hab diesen Thread gerade noch mal raus gekramt 😉 Ich bin auf Windows 8 umgestiegen(Betriebssystem der Zukunft und so xD von wegen...) und da, mit der neuen CMD, bekomme/bekam ich(hab das schon vor einiger Zeit versucht) relativ komische Fehler (das er ganz normale CMD Befehle nicht gefunden hätte), und wollte deshalb hier nochmal nach dem Link fragen...??? Sorry schon mal, falls ich ihn bei Google übersehen hab 😉
    MfG
    DragonRaider





  • Für solche Dinge bitte immer einen neuen Thread eröffnen. Alte Threads "rausgraben" ist eine allgemein als Trollaktivität eingestufte Sache.



  • Sone schrieb:

    Für solche Dinge bitte immer einen neuen Thread eröffnen. Alte Threads "rausgraben" ist eine allgemein als Trollaktivität eingestufte Sache.

    In dem Fall ist es doch OK. Der Thread gehört ihm und ist noch keine Jahre alt.



  • out schrieb:

    In dem Fall ist es doch OK. Der Thread gehört ihm und ist noch keine Jahre alt.

    Du hast Recht. 🙂

    das er ganz normale CMD Befehle nicht gefunden hätte

    Ich denke, du hast die Umgebungsvariable PATH verändert. So mal ins Blaue geschossen.
    (Kann natürlich auch an Windows 8 liegen, davon habe ich keine Ahnung, vielleicht wurden einige Befehle ja umbenannt o.ä. . Aber ich hab mal auf einem frisch installiertem Windows 8 dxdiag und ipconfig ausprobiert, hat AFAIR funktioniert...



  • Hi Sone,
    An der PATH Variable sollte es nicht liegen, da ich mit der schon öfter Probleme hatte und sie jetzt fein säuberlich verwalte, außerdem lag es ja nicht daran, dass er z.B. g++ nicht gefunden hätte.
    Ich dachte mir nur so, dass vielleicht jemand zufälligerweise dieses Problem und auch die Lösung dazu kennt.
    Ich wollte hier auch niemanden trollen(langsam verstehe ich auch nicht mehr, was alle immer damit haben, das wird ja andauernd in den verschiedensten Zusammenhänge genutzt) oder so, ich war nur gerade dabei mir alle meine Threads + Beiträge anzugucken(falls ich vergessen haben sollte, Danke zu sagen oder so etwas).
    MfG
    DragonRaider



  • Hmm, wieso machst du dir das Leben nicht einfacher mit VS2011 Express oder VS2010 Express, und nimmst dann einen boost-Installer und alles geht leicht von der Hand. 🙂



  • Weil ich mit dem Visual Studio "Krams" einfach nicht zurecht komme 😉



  • DragonRaider schrieb:

    Weil ich mit dem Visual Studio "Krams" einfach nicht zurecht komme 😉

    z.B.?



  • Mit der ganzen IDE... Ich schaffe es noch nicht mal, ein Projekt richtig ein zu richten bzw. libs ein zu binden etc. Und was soll diese "stdafx.h"? Auch mag ich das Einrücken des Visual Studios nicht, ich bevorzuge

    if(statement)
      {
      doAnything();
      }
    

    vor(/zu)

    if(statement){
        doAnything();
        }
    

    und und und... Vielleicht habe ich mich auch einfach an Code::Blocks gewöhnt, wer weiß, aber mir persönlich gefällt Code::Blocks einfach besser.
    MfG
    DragonRaider


Anmelden zum Antworten