LoL

• SeppJ schrieb:

Habe LoL Ende letzten Jahres eine Weile gespielt*, bis mir die allgemeine Stimmung in random Teams zum Halse raushing.

Das Bild 😃

Das ist doch das beste am ganzen Spiel, in League of Legends ist jeder Vollprofi.
    Zumindest wenn man glaubt was die Leute im Chat schreiben jeder ist der Noob und gleichzeit der Vollprofi. 👍 😃 👍

• Kellerautomat schrieb:

Gegen die Stimmung gibts ein Wundermittel: Alle 9 anderen Spieler am Anfang des Spiels auf Ignore 😉

http://images.wikia.com/bigbangtheory/images/9/9d/Penny_Punch.jpg

• Ich hatte vor mein Account "5cript" auch mal hochzuspielen, also added mich einfach / bzw vielleicht spiele ich demnächst mal auf dem acc und adde euch 😃

EDIT: spiele aber schon seit Preseason I und bin damit nicht schlecht.

• Mod

Hmm, anscheinend wurde mein Summoner in meiner langen Abwesenheit wohl gelöscht, auch wenn cooky451 (und ich selber auch) ihn noch über die Profilsuche finden können. Nun bin ich wieder Level 0 und muss erst einmal alles wieder freispielen 😡 . Aber ein bisschen auf niedrigem Niveau rumspielen tut mir sicher ganz gut zum wieder reinkommen. Habe mich mal "FaustJ" genannt, da mein alter Name immer noch von mir selbst belegt ist 😕 .

edit: Möglich, dass sich jemand anderes SeppJ genannt hat, nachdem mein Originalsummoner gelöscht wurde. Dabei habe ich den Nickname absichtlich so gewählt, dass er weltweit möglichst einzigartig ist 😃 .

• Erstes Spiel mit TGGC gewonnen 😉

War ganz lustig.

EDIT: Wäre ganz cool wenn wir 5 oder sogar 10 Spieler für ein kleiner Tournament zusammenkriegen ^^ (doubt it though)

• 5 sollten drin sein, aber was soll das werden? Ein 1v1 tournament? Dafür sind die Skill (und Level) Unterschiede momentan wohl noch zu groß.

• Sry nochmal. Hab erst im Auswahlscreen gemerkt, das die Champions wieder gewechselt haben und ich etwas nehmen muss, was ich noch nie gespielt hab.

• Ja, ich habe auch Lol auf lvl 8 (Beschwörer: Arkave), habe allerdings nur angefangen da mein Freund es auch schon seit einem Jahr spielt (Silber Division IV)...

Ich hab' ihm mal beim spielen zugeschaut - ja, in den Chats geht es immer, aber auch wirklich immer böse zu...

• Bashar schrieb:

Lands of Lore?

Ich habe nur den zweiten Teil immer wieder angefangen, aber ich bin leider nie besonders weit gekommen.
    Dennoch ist Lands of Lore ein Klasse Game.

Das ihr hier alle Lands of Lore noch spielt, finde ich richtig wuchtig!

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je höher man ist (oberes Gold, Platin, Diamant), desto angenehmer ist das "Klima", sofern man sich nicht zu viele Fehler leistet.

Leider sind sehr viele Spieler dabei, die immer alles besser wissen wollen, erst recht wenn sie selbst keine Ahnung haben (siehe Feststellung oben).
    (League of Legends Paradoxon: jeder ist pro und noob, kommt drauf an wen man fragt).
    Die Eskallationsgeschwindigkeit ist enorm. Ein kleiner Fehler und das Wort "retard" kommt sofort. Bei größeren Fehlern...
    Total ironisch (und traurig), wenn es sich dabei am besten noch um ungebildetet Personen handelt, dessen einzige Befähigung darin liegt, LoL moderat zu spielen.

Ich lasse mir aber schon lange von solchen Leuten den Spaß nicht mehr verderben, entweder ich habe schlecht gespielt, und ich entschuldige mich, oder nehme es einfach zur Kenntnis, oder ich habe keine offensichtlichen Fehler gemacht und ignoriere die Person.

Viele Spieler haben auch einfach nicht die Perspektive, die nötig ist um das Handeln von einer Person zu analysieren.

Ich weiß auch gar nicht, warum immer der Fehler bei den Mitspielern gesucht wird, und nicht auch mal die Stärke der Gegner in Betracht gezogen wird.
    Neulich haben 2 Goldspieler, gegen Platin und Diamant auf der Botlane verloren, und ich sage dazu nur: wundert mich nicht. Aber nein, da sind unsere Mitspieler oft nur die "noobs", obwohl er selbst "nur" Gold ist.

**

Wenn ich gegen jemand verliere (auf einer lane im duell o.ä.), ist für mich einfach klar: der Gegner ist besser als ich PUNKT.**

Klar ist vielleicht mal mein Team schwächer als das Gegnerische, aber dann gebe ich einfach dem Zuteilungsalgorithmus die schuld ^^

• LoL krankt am Matchmaking, deswegen habe ich aufgehört zu spielen. Ich habe keine Ahnung, wie der Matchmaker die Teams zusammenwürfelt und welche Rolle Premades spielen. Es scheint aber wohl so zu sein, dass ein Premade Team (selbst wenn es nur zwei sind) mit stärkeren Gegnern zusammengewürfelt wird. Zu oft hatte ich Matches, wo in unserem Team niemand größer als Level 25 war und im gegnerischen Team jemand mit Level 30 und 500+ wins war und uns gefrühstückt hat. Das macht dann irgendwann keinen Bock mehr, wenn man ständig chancenlos verprügelt wird.
    In Random Teams hat man dann häufig auch so Sachen wie "top or troll" (gilt natürlich auch für Mid). Oder generell fangen Leute an zu trollen, wenn sie nicht das spielen dürfen, was sie wollen. Bei random Matches ist das noch halbwegs nachzuvollziehen, aber bei Pick Games will der fünfte Spieler nur ADC oder solo top spielen.
    Man könnte das deutlich verbessern, wenn man sich bei der Spielanmeldung für eine Position bewirbt (solo top, jungle, ADC, support, etc.) und dann nur in Spiele gelost wird, in denen noch ein Platz für die gewünschte Position frei ist. Kann natürlich sein, dass man da ewig auf einen Support warten muss...

• Mod

DocShoe schrieb:

Kann natürlich sein, dass man da ewig auf einen Support warten muss...

Oh, das World of Warcraft Phänomen 🙂 . Jede Party findet in Sekunden 25x DPS aber in Stunden keinen Tank oder Healer.

Wenigstens ist es in LoL theoretisch möglich, dass jemand seinen Helden bei Bedarf auch mal auswechseln kann.

Ich würde ja sogar gerne Support spielen, aber in den niedrigen Leveln in denen ich mich derzeit rumtreibe ist das einfach zu riskant, dass der, den man unterstützen möchte, tatsächlich ein Newbie ist, der mit der Unterstüztung nichts anzufangen weiß. Ist wohl eher was für wenn wir mal ein Forenteam zusammen bekommen und ich cooky451 schützen kann.

• Ja, bei WoW waren bei allen Raids und Innis immer viel zu viele DPS vorhanden (sowohl bei LFR- als auch bei Galleon und Sha). Es gab sogar extra Gold für Tanks im LFR. Ich war mal Tank... aber nicht oft, ich war nicht besonders gut. Lieber DPS. Obwohl Tank sein, wie man sieht, seine Privilegien hat... (zum Glück gibt es duale Spezialisierungen :D)

• DocShoe schrieb:

Es scheint aber wohl so zu sein, dass ein Premade Team (selbst wenn es nur zwei sind) mit stärkeren Gegnern zusammengewürfelt wird.

Ja, aber das fällt eigentlich nur in ranked games auf. (Premades deren elo relativ nah beieinander ist bekommen da immer 4. und 5. pick.)

DocShoe schrieb:

Zu oft hatte ich Matches, wo in unserem Team niemand größer als Level 25 war und im gegnerischen Team jemand mit Level 30 und 500+ wins war und uns gefrühstückt hat.

Das kann eigentlich nur passieren wenn bei den Gegnern jemand mit spielt der Level 5 oder so ist, und die halt zusammen gesucht haben.

DocShoe schrieb:

Bei random Matches ist das noch halbwegs nachzuvollziehen, aber bei Pick Games will der fünfte Spieler nur ADC oder solo top spielen.

RIOT hat halt klar gesagt dass letztlich pick order entscheidet, aber das ist bei vielen noch nicht so angekommen.

DocShoe schrieb:

Man könnte das deutlich verbessern, wenn man sich bei der Spielanmeldung für eine Position bewirbt (solo top, jungle, ADC, support, etc.) und dann nur in Spiele gelost wird, in denen noch ein Platz für die gewünschte Position frei ist. Kann natürlich sein, dass man da ewig auf einen Support warten muss...

Das Hauptargument dagegen ist, dass sie das Meta nicht enforcen möchten. Finde ich grundsätzlich auch okay, was man aber machen könnte ist einfach eine 30-Sekunden Lobby einführen in die man vor Draft-Picks gesetzt wird, und aus der man dodgen darf.

• SeppJ schrieb:

Ist wohl eher was für wenn wir mal ein Forenteam zusammen bekommen und ich cooky451 schützen kann.

Jo, dabei hab ich naemlich gestern ziemlich versagt. 🙂

• Für die Gegner hat's trotzdem gereicht. 🤡

• Wenn ihr (wieder) spielt, dann schaue ich in Zukunft öfter auf dem 5cript Account vorbei um zu sehen ob wer online ist.

• Vielleicht mal heute abend gegen 19:00?

• Mod

TGGC schrieb:

Vielleicht mal heute abend gegen 19:00?

Heute kann ich leider höchstens erst spät am Abend. Aber morgen Nachmittag vielleicht (wenn's mir vorm Computer nicht zu heiß wird - 36° sind vorhergesagt).

@cooky451: Ich habe mir zum Frühstück mal den Treshguide gänzlich reingezogen und verstehe ihn nun ziemlich gut. Ich werde nicht mehr so versagen wie gestern in den ersten Spielen und auch wesentlich besser sein als in den letzten. Das war einfach zu kurze Einarbeitung in einen, wie ich finde, recht ungewöhnlichen Helden.

• Ich habe es mir runtergeladen und spiele später erstmal die Tutorials durch.
    Ansonsten einen Tipp für den Einstieg? Sollte ich nach den Tutorials erstmal eine Weile gegen KI spielen?

Anmelden zum Antworten