Broodwar - D Ranks Team League Season 5


  • Mod

    Zu allererst einmal mal der offizielle Link: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=422548

    In drei Wochen soll eine weitere Season der Team League starten. Dazu fehlt es allerding an der Spielerbasis, die hauptsächlich (wie der Name der Liga schon sagt) aus D gerankten Spielern bestehen soll. Letzte Season war zu einer Season der D+/C- Spieler ausgeartet, die Neulinge — so wie mich — jedesmal zerstört haben 😃
    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der Lust hat regelmäßig zu Spielen um an der Liga teilzunehmen. Ich will ganz offen sein: Als ich letzte Season mitgemacht habe, hatte ich seit vielen Jahren kein Broodwar mehr gespielt und schon gar nicht auf dem Level, der hier herrscht. Ich habe mich recht intensiv auf die Liga vorbereitet (habe inzwischen über 300 Trainingsspiele gemacht) und habe, bis auf eins, alle meine Spiele verloren. Aber Spaß hat es mir trotzem gemacht 🙂 Hoffenlich verläuft es dieses mal besser!

    Für die Leute, die mit diesem Ranking (wie z.B. D, D+, C- etc.) nicht vertraut sind: das macht nichts. Das ist das Ranking, dass auf dem Iccup Server für Ladderspiele genutzt wird. Wer Broodwar nicht aktiv auf Iccup spielt gilt als D.
    Was man braucht um an der Liga teilzunehmen: einen Account auf Iccup, der innerhalb von ein paar Minuten angelegt ist. Ein Account auf Teamliquid ist nicht erforderlich, aber wünschenswert, damit die Kommunikation nicht über Dritte laufen muss. Eine nur Multiplayer fähige Version von Starcraft Broodwar kann man auf der Iccup Webseite downloaden.

    Ich vermute, dass ich nichtmal einen von euch hier für die Liga akquirieren kann, aber einen Versuch ist es ja wert 😉

    Ab und an finden sich auch Leute, welche die ein paar Spiele casten. Für letzte Season kann man die VODs auf http://wiki.teamliquid.net/starcraft/D_Ranks_Teamleague/Season_4#VODs finden. Empfehlen kann ich hier das Finale zwischen Sun Khan und DeSPA 🙂

    Wenn Fragen sein sollten, nur her damit.


Anmelden zum Antworten