QT Programm startet nicht



  • Gute tag liebe com,

    ich versuche gerade mein Programm lauffähig zumachen leider scheitere ich daran seit ich auf QT5 gewechselt habe.

    Hier die DLL's die ich eingebunden habe:

    Qt5Widgets.dll
    QT5Gui.dll
    Qt5Core.dll
    D3DCompiler_43.dll
    icudt49.dll
    icuin49.dll
    icuuc49.dll
    libGLESv2.dll
    

    Es taucht zwar keine Fehlermeldung mehr auf, aber das Programm erscheint trotzdem nicht, nichtmal ein Prozess im Taskmanger. Zu dem finde ich es sehr komisch das die ganze DLL's eine Gesamtgröße von rund 32MB haben. Bei QT4 waren es erheblich weniger. Die DLL'S habe ich von den Ordner

    QT\QT5.0.2\msvc2010\bin
    

    , habe ich vieleicht die falschen DLL's ?

    lg, repac3r



  • Ich denke, dass du wirklich die "falschen" dlls nutzt. Manchmal gibt es mehrere mit gleichem Namen, aber verschiedener Groesse. Wenn dann die falsche dll gewaehlt wird, tritt bei mir in der Regel das auf, was du gerade beobachtest.

    Ich habe mich auch schon ueber das riesige dll-Paket geaergert. Laesst sich scheinbar nur umgehen, indem man Qt nach eigener Konfiguration neu kompiliert. (an configure uebergebe ich dazu u.a. folgendes: -opengl desktop -no-icu -no-angle)



  • Einfach mal dependency walker drüber laufen lassen und schaun welche dll's benötigt werden. Mit Qt5 kamen ein paar mehr Abhängigkeiten hinzu (versuch mal auch die libEGL.dll mit einzubinden).


  • Mod

    Da fehlt der Platformplugin.

    Du musst auch den Ordner platforms/qwindows.dll mit liefern in deinem Verzeichnis.


Anmelden zum Antworten