Wissenschaftliche Paper als Download finden



  • Hallo zusammen,

    ich bin derzeitig auf der Suche nach dem PDF (oder einer fast beliebigen anderen Form) eines Papers. (Die Vorstellung des MA*-Algorithmus).

    Viele andere Paper, die ich derzeitig brauche/suche finde ich per Google oder Citeseer als Download, aber einige weniger nicht (wie eben dieses oben genannte).

    Habt ihr eine Ahnung oder Tipps oder Links wie ich an solche Paper drankommen könnte? Oder ist kaufen die allereinzigste mögliche Möglichkeit?



  • Aus dem Netz einer Uni drauf zugreifen.



  • Universiäten haben meist Abos bei denngroßen Verlagen und man kann dan aus dem Uninetzndarauf zugreifen. Bei citeseer und co. Wär ich vorsichtig, die haben oft irgendeine vorläufige Version aus dem Netz gecrawlt, die sich ggf. Drastisch von der echten finalversion unterscheiden kann. Letztere kriegt man normalerweise nicht einfach so frei, weil oft verlage eben das copyright haben. (Auch wenn sich da in den letzten jahre einiges richtung open access bewegt hat)



  • Ja, habe ich gestern versucht. Es wurde auch angezeigt, dass meine Uni erkannt wurde, aber gebracht hat mir das nicht viel...

    Mir geht es auch weniger um das eigentliche Paper, mir geht es um den Inhalt. In dem oben genannten Fall halt die Funktionsweise von MA*



  • Schick mir ne mail übers forum


Anmelden zum Antworten