Registry Problem...



  • Servus an alle,

    Frage:
    Warum kann ich keinen neuen Schlüssel und (oder) Wert in
    HKEY_LOCAL_MACHINE anlegen?

    HKEY hKey;
    	DWORD dwNumber=1;
    	RegCreateKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Authentication\\LogonUI\\Background",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hKey,0);
        RegSetValueEx(hKey,"OEMBackground",0,REG_DWORD,(BYTE*)&dwNumber,sizeof(DWORD));	
    	RegCloseKey (hKey);
    

    In HKEY_CURRENT_USER funktioniert das einwandfrei (natürlich mit anderen Pfad).

    Schreib gerade ein Programm, das den Anmelde - Hintergrund austauschen soll.
    Dazu müsste ich wie schon geschrieben Registry Einträge in
    HKEY_LOCAL_MACHINE ändern.
    Wie bekomme ich die Rechte dazu?
    Bin als Admin angemeldet. Das setze ich dann auch vom User des Programms voraus.

    😕 Wäre dankbar für jede Hilfe 😕



  • Ich würde mal Tippen das dich UAC behindert, was passiert wenn du dein Programm über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen" startest?



  • hab ich mir auch schon gedacht, das die UAC schuld ist.
    Als Administrator ausführen funktioniert.
    Möchte den Usern des Programms aber wenns geht nicht zumuten das Programm selbst auf Admin Rechte zu setzen.
    Kann ich das irgendwie im Programm Coden?



  • schau mal hier : http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163402.aspx. hab net alles gelesen aber unter >Vorbereiten auf die Benutzerkontensteuerung< denke ich steht etwas relevantes für dich und wenn nicht wirst du Sicher da was finden womit man bei google weiter Suchen kann



  • Das werd ich mal machen.

    Danke Dir.


  • Mod

    Kümmere Dich um en RunAsAdmin Manifest...


Anmelden zum Antworten