ComboBox initialisieren
- 
					
					
					
					
 Hallo Leute, 
 ich habe eine ComboBox der ich folgende Werte gebe. Allerdings stehen beim Start der GUI die Werte nicht drin.Dann habe ich die Funktion per Button-Klick aufgerufen, allerdings soll das ja nicht so sein... 1. Wo muss ich die Funktion denn aufrufen, damit die Werte beim Programmstart in die Box geladen werden? 2. Wenn die unteren Werte nach Button-Klick in der Box erscheinen, dann nicht in der Reihenfolge wie sie eigentlich sollten: falsch: 
 128
 256
 512
 64erwünscht: 
 64
 128
 256
 512Wie kann ich die erwünschte Darstellung erreichen? Danke im Voraus void Chtml2cstringDlg::OnCbnSelchangeCombo1() { Splitten_Box.AddString(L"64"); Splitten_Box.AddString(L"128"); Splitten_Box.AddString(L"256"); Splitten_Box.AddString(L"512"); }
 
- 
					
					
					
					
 Entweder selber sortieren und mit InsertString einsetzen. CBS_SORT entfernen. 
 Oder führende Leerzeichen/Nullen verwenden.
 
- 
					
					
					
					
 Ok, danke Sort = FALSE hat da schon geholfen, wie bekomm ich nun mein erstes Problem in den Griff? 
 
- 
					
					
					
					
 Ach, habs gefunden. Das Feld Data in den Properties, musste runterscrollen um es zu entdecken  
 
- 
					
					
					
					
 Wenn du das folgende in der OnInitDialog() Funktion reinmachst anstatt in die OnCbnSelchangeCombo1() Funktion dann brauchst du es nicht in "Data" angeben  Splitten_Box.AddString(L"64"); Splitten_Box.AddString(L"128"); Splitten_Box.AddString(L"256"); Splitten_Box.AddString(L"512");Somit ist es das was du ansich suchst bzw. gesucht hast. 
 
