Suche möglichst stark belastete legale Torrents
-
mit möglichst kleinen Dateien < 700 MB und vielen Leechern, aber wenigen Seedern.
Ziel des ganzen ist, meine Uploadrate stark auszulasten, das dient einem Test.
Dachte an ein paar Linux Distros, aber aktuelle Mods zu aktuellen Spielen sind meist besser, allerdings weiß ich nicht, was an Spiele Mods zur Zeit aktuell ist, ich spiele nämlich seit ca. 5 Jahren kaum noch, aktuelle Games schon gar nicht.
Hat jemand ein Tipps guter legaler Torrents für meinen Belastungstest?
-
Torrentsuche schrieb:
Deine Uploadrate kannst du aber viel einfacher viel stärker auslasten. Wieso möchtest du das unbedingt über Torrents tun? Was möchtest du testen?
-
Zumal der Upload von den Sendern abhaengt und bei wenig Seedern wenig gesendet wird.
-
knivil schrieb:
Zumal der Upload von den Sendern abhaengt und bei wenig Seedern wenig gesendet wird.
Ich glaube er meint, dass er selber erst einmal die Datei saugt und dann, dank der geringen Zahl Seeds, er viel an die vielen Leecher sendet.
-
Ahh, mein Fehler, wenn man sich umdreht, wird links zu rechts und upload zu download. Sorry.
-
SeppJ schrieb:
Torrentsuche schrieb:
Deine Uploadrate kannst du aber viel einfacher viel stärker auslasten. Wieso möchtest du das unbedingt über Torrents tun? Was möchtest du testen?
Ich möchte einen Belastungstest meiner Internetverbindung durchführen und dadurch 24 h die Uploadrate voll auslasten.
Bisher ging das am Besten mit Torrents, falls du bessere Alternativen kennst, die ähnlich leicht zu realisieren sind, dann bin ich ganz Ohr.
Passende Torrents habe ich inzwischen gefunden.
Blackmesa, ein paar Free2Play Titel und noch ein paar Linux Distris.
Besonders klein waren die zwar oft nicht, aber da ich nun etwas Platz auf der Platte geschaffen habe, dürfte es klappen.
-
Kennst du denn niemandem mit einem anderen Rechner, der dir künstlich erzeugten Traffic abnehmen kann oder mit dem du ein iperf zwischen zwei Punkten machen kannst? oder besser noch mit mehreren Rechnern gleichzeitig, um Routingengpässe zu umgehen? Torrents für Messungen sind eine äußerst zweifelhafte Methode, da der Traffic doch recht unstetig ist.