PHP vs Javascript

• Hallo,

PHP und Javascript sind doch eigentlich vom Funktionsumfang schon ziemlich ähnlich. Nur PHP wird auf dem Server ausgeführt und Javascript clientseitig.
    Ich überleg mir nämlich gerade ob ich eine Schleife in PHP mache aber dann dachte ich mir das kann ich doch auch in javascript machen. Gibt es denn Sachen die javascript kann und PHP nicht ? Wie seht ihr das ? Um Sachen vom Server zu holen muss man ja PHP verwenden.

• blurry333 schrieb:

Gibt es denn Sachen die javascript kann und PHP nicht ?

Klar gibt's die. Mit JS kannst du den Server entlasten, in dem du die Berechnung auf dem Client mittels JS durchführst und erst dann das Ergebnis abschickst.
    Bei Schleifen kann sich so etwas durchaus anbieten.

Wie seht ihr das ? Um Sachen vom Server zu holen muss man ja PHP verwenden.

Nein, du könntest auch Java, C oder sonst was nehmen.

• blurry333 schrieb:

PHP und Javascript sind doch eigentlich vom Funktionsumfang schon ziemlich ähnlich.

Nein, sind sie nicht.

Nur PHP wird auf dem Server ausgeführt und Javascript clientseitig.

Nein, nicht immer.

Ich überleg mir nämlich gerade

Schlechte Idee. Lass das denken den Pferden ueber. Die haben einen groesseren Kopf als du.

ob ich eine Schleife in PHP mache aber dann dachte ich mir das kann ich doch auch in javascript machen.

Schleifen in JavaScript. Wahnsinn.

Gibt es denn Sachen die javascript kann und PHP nicht ?

Ja.

Wie seht ihr das ?

Ich sehe das als Komoedie.

Um Sachen vom Server zu holen muss man ja PHP verwenden.

Nein.

• Ich soll eine Umfrage starten . Das Ergebnis der Umfrage soll auf einer Seite angezeigt werden, zu der nur ich Zugang haben soll. Wie mach ich das am besten ? Wenn einer zufällig den namen der Seite rausfindet könnte er sie ja anschauen.

• blurry333 schrieb:

Ich soll eine Umfrage starten . Das Ergebnis der Umfrage soll auf einer Seite angezeigt werden, zu der nur ich Zugang haben soll. Wie mach ich das am besten ? Wenn einer zufällig den namen der Seite rausfindet könnte er sie ja anschauen.

Per Login und Session Key.

• Ok. Jetzt muss ich erst mal rauskriegn wie man einen login realisiert.

• blurry333 schrieb:

Ok. Jetzt muss ich erst mal rauskriegn wie man einen login realisiert.

http://engineering.oregonstate.edu/computing/web/43

• blurry333 schrieb:

Ich soll eine Umfrage starten . Das Ergebnis der Umfrage soll auf einer Seite angezeigt werden, zu der nur ich Zugang haben soll. Wie mach ich das am besten ? Wenn einer zufällig den namen der Seite rausfindet könnte er sie ja anschauen.

Du nimmst ein fertiges System. Ich traue dir nicht zu auch nur eine Zeile korrekten Code zu schreiben.

• blurry333 schrieb:

Ok. Jetzt muss ich erst mal rauskriegn wie man einen login realisiert.

Viel Spaß:
    http://www.php-kurs.com/

• blurry333 schrieb:

Ich überleg mir nämlich gerade ob ich eine Schleife in PHP mache aber dann dachte ich mir das kann ich doch auch in javascript machen.

Üb erst mal Schleifen an Schuhen.

• Michael S schrieb:

blurry333 schrieb:

Ich überleg mir nämlich gerade ob ich eine Schleife in PHP mache aber dann dachte ich mir das kann ich doch auch in javascript machen.

Üb erst mal Schleifen an Schuhen.

Und danach übe Schleifen für den Seemannsknoten. Die Nordschleife solltest du dir auch mal angesehen haben.

Anmelden zum Antworten