Lautsprecher
-
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage:
Ist es möglich, über eine Funktion oder auf sonstigem Wegen auf die PC Lautsprecher zuzugreifen?
Es geht nicht darum, mp3-Files abzuspielen, sondern ich möchte Töne erzeugen, indem ich die Frequenz und die Amplitude eingebe.Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Lg
MrPepi
-
Ja, allerdings hat kein C Standard eine Soundbibliothek.
Du musst also schauen wie das auf deiner Plattform geht.
Eine Soundbibliothek währe zB gstreamer.
-
BOOL Beep (DWORD dwFreq, DWORD dwDuration);
Der erste Parameter gibt die Frequenz an und der zweite die Dauer.
-
Ok danke für die Antworten,
ich habe jetz ein Packet (SFML).
Allerdings habe ich noch eine etwas blöde Frage:
Ich benutze Ubuntu 12.04 LTS, und habe keine Ahnung, wo das \include-Verzeichnis
zu finden ist.
Kennt sich damit jmd. aus, oder kann mir jmd. einen Pfad angeben?Lg
MrPepi
-
Der Standardincludepfad ist /usr/include (und noch ein paar andere, aber dies ist der wichtigste). Aber eigentlich sollte es nie nötig sein, dies zu wissen. Was hast du vor? Du merkst schon da dran, dass es mehrere Includepfade gibt, dass die Frage nicht wirklich sinnvoll ist.
-
Auf der Hompage gibt es eine Anleitung zur Installation für Code::Blocks. http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/start-cb.php
Da steht das man die Verzeichnisse in den \include Ordner kopieren soll.Lg
MrPepi
-
1. Das Tutorial ist für Windows
2. Dafür müsste das sfml Paket aus de den standard Repsoitories doch eigentlich reichen bei mir (13.04) ist sfml 1.6 im Paketedit: Sorry vergessen, SeppJ hast recht es heißt libsfml-dev
-
gary1195 schrieb:
2. Dafür müsste das sfml Paket aus de den standard Repsoitories doch eigentlich reichen bei mir (13.04) ist sfml 1.6 im Paket
Genau. Eigentlich bloß im Paketmanager libsfml-dev (oder wie auch immer das genau heißt) installieren und direkt loslegen.
-
naja, wirklich zufrieden bin ich mit der lib nicht, vielleicht kann ich sie aber auch nur nicht richtig bedienen
.
Ich werde mein projekt jetzt anders realisieren: mit einem uC und dem Seriellen Port, was wahrscheinlich einfacher wird.
Aber trotzdem danke für die Antworten!Lg
MrPepi