Videoausgabe schwarz
-
Hallo,
ich verwende zum Extrahieren von Bildern aus Videos folgendes:
http://www.codeproject.com/Articles/7388/A-Simple-C-Wrapper-for-the-AviFile-LibraryBis jetzt hatte ich ein Video im XVID Format. Damit konnte ich die Bilder extrahieren und anzeigen lassen.
Nun habe ich ein anderes Format mp4v. Damit geht es nicht. Es werden nur schwarze Bilder ausgegeben.
Also habe ich das Video im Windows Media Player ausprobiert und da war die Ausgabe auch nur schwarz. Dies lag daran, das der Codec nicht installiert war. Nachdem Installieren konnte ich das Video im Windows Media Player anschauen.Problem: In meinem selbst programmierten wird das Video aber immer noch nicht angezeigt (schwarz).
Woran kann das liegen?
-
Hat niemand eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte?
-
Ich vermute mal dass die AviFile API einfach nicht mit MP4 Containern und/oder H.264 klarkommt.
Und dass der von dir verwendete Wrapper und/oder dein Code kein ordentliches Error-Handling macht, und daher statt einer Fehlermeldung halt einfach Schwarz rauskommt.Wobei... falls das Schwarz mit der passenden Grösse rauskommt ... liegt die Vermutung nahe dass meine Vermutung falsch ist
-
Habe mir gerade die Daten angeschaut.
Die Höhe, Breite und Bittiefe stimmt.
Die eigentlichen Daten sind halt immer 0, 0, 0, 255, 0, 0, 0, 255, ... usw.
-
Kannst du das Projekt + ein kleines Test-Video mit dem sich das Problem zeigt irgendwo online stellen?