Playstation 3 Controller mit 3m USB Verlängerung

• Hat dazu jemand erfahrung? Ich möchte die Ladezeiten des Controllers irgendwie Sinnvoll überbrücken. Das mitgelieferte USB Kabel ist zu kurz um damit Sinnvoll vom Sessel aus Spielen zu können. Daher wollte ich das Kabel mit einer 3m USB Verlängerung erweitern. Nun hab ich schon unterschiedliche Ergebnisse dazu gelsen. Mal Funktionierts nicht weil zu wenig Strom ankommt. Mal kann man nicht gleichzeitig Zocken und Laden. Bei manchen funktionierts Problemlos.

Gibts irgendwas was ich da beachten müsste, gibts Erfahrungen ggf Alternativen? Ich finde es blöd das man die PS3 im Betrieb haben muss damit der Controller geladen wird. War bei der Wii einfach, da gibts den reinen Standby Modus bei dem USB immer noch mit Strom beliefert wird. So das man in diesem Modus noch laden kann.

• Verlängerungskabel hab ich noch nie probiert.

Ich finde es blöd das man die PS3 im Betrieb haben muss damit der Controller geladen wird.

Muss man nicht wirklich.
    Geht auch an anderen USB Anschlüssen.
    Ich lade z.B. über Nacht am Raspberry Pi auf. Laptop oder Fritz-Box... sollte auch funktionieren.

• Fedaykin schrieb:

Hat dazu jemand erfahrung? Ich möchte die Ladezeiten des Controllers irgendwie Sinnvoll überbrücken. Das mitgelieferte USB Kabel ist zu kurz um damit Sinnvoll vom Sessel aus Spielen zu können. Daher wollte ich das Kabel mit einer 3m USB Verlängerung erweitern. Nun hab ich schon unterschiedliche Ergebnisse dazu gelsen. Mal Funktionierts nicht weil zu wenig Strom ankommt.

Also bei 3m wird der Strom nicht weniger, dass musste schon ein beschissenes Kabel sein.

• ja finde es auch ätzend, dass der controller nu lädt bei eingeschalteter ps3. gibts alternativen? docking station oder so?

• Lausbance schrieb:

ja finde es auch ätzend, dass der controller nu lädt bei eingeschalteter ps3. gibts alternativen? docking station oder so?

Ja, Ladestationen für die Controller gibt es tatsächlich, zum Beispiel die hier

Ich habe die immer mit dem Ladekabel von meinem alten Handy (Motorola) aufgeladen.

• 3m schrieb:

Also bei 3m wird der Strom nicht weniger, dass musste schon ein beschissenes Kabel sein.

Bei den 5V fällt da schon einiges "ab".

Anmelden zum Antworten