ToolBar in CDialog -> MessageHandler wird nicht erkannt
-
Ich habe eine Toolbar in eine von CDialog abgeleitete Klasse eingebaut(der Dialog wird neben meinem CMainFrame nicht-modal angezeigt) und für den einzigen Button darauf einen Handler in diesem Dialog erstellt [ON_COMMAND(ID_MYBUTTON, OnMybutton)]. Der Button bleibt aber grau, wie wenn es diesen Handler nicht gäbe.
Was kann ich tun?
-
push
-
push
-
Hi,
raten ist immer ein bisschen schwer...
Deshalb mal noch ein paar Fragen:
Wo hast du deine Toolbar erstellt, wie und vor allem warum? Warum brauchst du in einem Dialog eine Toolbar? Die Buttons darauf unterscheiden sich doch nicht von "normalen" Buttons.
Warum benutzt du das Makro OnCommand und nicht OnBnClicked? Hast du auch ein Menü bzw. einen korrespondierenden Menüpunkt in deinem Dialog? Falls ja, hast du die gleiche ID verwendet?Zeige doch einfach mal den entsprechenden Code.
Grüße, Volle.
-
Danke erstmal für deine Antwort.
Wo hast du deine Toolbar erstellt, wie und vor allem warum? Warum brauchst du in einem Dialog eine Toolbar? Die Buttons darauf unterscheiden sich doch nicht von "normalen" Buttons.
Ich will einen Dialog, der dem "Neue Mail"-Fenster von Outlook (Express) entspricht.
Warum benutzt du das Makro OnCommand und nicht OnBnClicked?
Weil ich für ToolButtons nur das Makro OnCommand kenne.
Hast du auch ein Menü bzw. einen korrespondierenden Menüpunkt in deinem Dialog? Falls ja, hast du die gleiche ID verwendet?
Nein.
-
push