SFML Debug Modus: Texture wird nicht gefunden

• Hallo liebe Community,

es ist eine Qual, ich habe mir die SFML Bibliotheken heruntergeladen, und möchte nun eine einfache Textur auf dem Bildschirm anzeigen.

Es scheitert bei mir in folgender Zeile:

if (!texture.loadFromFile("sprite.png"))

Er kann die Datei "sprite.png" einfach nicht finden, obwohl ich sie in das Arbeitsverzeichnis, welches da lautet "$(TargetDir)", geschoben habe. Das komische und gleichzeitige nervige ist, dass es im Release Modus klappt 😡 .
    Das Sprite an sich ist eine 64x64 PNG Bilddatei. Ich habe natürlich darauf geachtet, dass das Arbeitsverzeichnis unter allen Konfigurationen gilt. Es wäre echt sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte 😕 .

mfg

• Zur Not versuch mal den kompletten absoluten Pfad anzugeben.

• Wie hast du das Arbeitsverzeichnis gesetzt?

• Kann es sein, dass Du nur gegen die Release-Libs linkst?

• Vergleiche mal die Projekt-Einstellungen für Release und Debug. Wenn es in einer Konfiguration klappt, aber in der anderen nicht, hast du bei der letzteren wahrscheinlich einen falschen Pfad.

Und vergewissere dich, dass du das offizielle Tutorial genau befolgst und alles richtig linkst. SFML einzurichten ist wirklich einfach, das Problem ist, dass die meisten Leute sich nicht die Zeit nehmen, die Anleitung genau zu lesen.

• Ich bin dumm, dumm und dumm. Sorry, dass ich deswegen einen Thread eröffnet habe. Man muss bei Linker->Eingabe->Zusätzliche Abhängigkeiten bei den Angaben im Debug Modus hinten ein -d anhängen. Wie Streichholz oder Nexus es schon sagten, sollte man die Installation auch vernünftig lesen. Ich habe es einfach überlesen. Tut mir leid.

Anmelden zum Antworten