.hpp verlinkrn
-
Hallo,
ich hab ein Ordner in dem ist die main.cpp im Ordner Include (der bei der main.cpp), ist eine .hpp Datei (die wird includet von der main.cpp).
Nun möchte die .hpp in ein anders Verzeichnis verschieben und zwar nach src.
Aber wenn die main.cpp die .hpp Datei includen will soll die Datei im Ordner Include auf die wirkliche .hpp "verlinken"Ordneraufbau:
Projekt----->scr I--> wirkliche.hpp <-- der verlinken <--I I--->work I I-->Include I I I---->Verlinker.hpp <---Soll zu -I I---->main.cpp
-
Ordneraufbau:
Projekt----->scr I--> wirkliche.hpp <-- der verlinken <--I I--->work I I-->Include I I I---->Verlinker.hpp <---Soll zu -I I---->main.cpp
-
Wenn ich deinen etwas verwirrenden Text richtig verstehe, dann willst du vermutlich eine "Verknüpfung" (Windows) bzw. einen "symbolic link" (UNIX).
Warum würdest du sowas wollen würden?
-
Damit wenn ich z.B. die Librays (iostream, ..) dahin packe und die main.cpp adhin packen kann. Und ja ich meine eine Verknüpfung.
PS: Ich möchte nicht mit irgendeiner API arbeiten, weil das Programm Systemunabhängig werden soll

-
Wenn du ne Verknüpfung willst, dann erstell dir ne Verknüpfung und fertig.
Schlauer wäre es vermutlich, wenn du die Suchpfade deiner Entwicklungsumgebung anpassen würdest.
-
Man versteht dich nicht. Du benutzt lauter Fachbegriffe völlig falsch, weil du anscheinend nicht weißt, wie der Übersetzungsvorgang funktioniert und was Header, Linker, Bibliotheken, Compiler & Co. überhaupt genau sind. Mach dich schlau, dann kannst du auch Fragen dazu stellen!
Ich rate mal: Ist statisches Linken gesucht? Kann mir gut vorstellen, dass du das suchst, aber diese Antwort aus obigen Gründen nicht verstehst.
-
ich weiß aber nicht wie man ne Verknüpfung erstellt
-
VERLINKER4 schrieb:
ich weiß aber nicht wie man ne Verknüpfung erstellt
Auch wenn mein Trollsensor so langsam Alarm schlägt, hier eine Erklärung:
* Mit dem Windows Explorer den Ordner öffnen, der die zu verlinkende Datei enthält
* Rechtsklick auf die Datei
* Im Kontextmenü den Eintrag "Verknüpfung erstellen" auswählen
* (Verknüpfung wird automatisch kopiert)
* Die neu erstellte Datei dorthin kopieren, wo du sie haben willst
-
Okay, ich möchte aber keine .ink verwenden sondern eine .hpp.
Das ist kein Trollging sonst würde ich mich anders nennen
-
VERLINKER5 schrieb:
Das ist kein Trollging sonst würde ich mich anders nennen

Glaube ich nicht. Bei mir klingelt es. [/closed]