Borland Builder XE Header und Cpp gleichzeitg anzeigen lassen

• Sers,

Echt blöde Frage, weiss jemand wie man beim Borland Builder XE die .cpp und die .h gleichzeitig in Tabs öffnen kann?

Das ist ja mal nur nervig. Dass man mit STRG+F6 wechseln kann weiss ich btw.

• Sag bescheid falls du 'ne loesung findest 🙂 ich bezweifele das...
    Ich bezweifele auch, dass die entwickler dieser grandiosen IDE, sie jemals selbst benutzen mussten. 😞

• Also was ich unter 2010 und XE3 schon mal gemacht habe ist die selbe Datei in einer zweiten Editoransicht zu öffnen, setzt natürlich einen zweiten Monitor voraus um sinnvoll damit zu arbeiten.
    Damit sollte es dann auch möglich sein CPP und H Datei gleichzeitig anzuzeigen.

Was ich jedoch nicht verstehe, wo der große Unterschied ist ob ich die Dateien im oberen Reiter umschalte oder im unteren.

MfG Stephan

• Also ich bekomm es manchmal durch Zufall hin, aber das könnt auch einfach ein "Bug" sein.

Das mit der zweiten Ansicht ist nicht so praktikabel weil ich auf meinem zweiten Monitor meistens den Browser oder andere Dokumente offen habe.

• Der Bug ist schnell erklärt wenn der Dateiname zB Unit2.cpp/Unit2.h muß

#ifndef Unit2H
    #define Unit2H

in der Headerdatei stehen

Ändert man Unit2H zu Unit_2H dann entsteht der bug

• DerBug schrieb:

Der Bug ist schnell erklärt wenn der Dateiname zB Unit2.cpp/Unit2.h muß

#ifndef Unit2H
    #define Unit2H

in der Headerdatei stehen

Ändert man Unit2H zu Unit_2H dann entsteht der bug

Hm... Wenn ich das jetzt bei meinen Headern so abändere, dürfte das ja keine Konsequenzen haben oder?

• Sharkbyte schrieb:

Hm... Wenn ich das jetzt bei meinen Headern so abändere, dürfte das ja keine Konsequenzen haben oder?

Nur in der IDE wird unten nicht mehr der Switch Code/Header angezeigt.
    Um den Header aufzurufen kann man mit der rechten Maustaste den Seiten-Tab anklicken um die Headerdatei zu öffnen.

• Sharkbyte schrieb:

Echt blöde Frage, weiss jemand wie man beim Borland Builder XE die .cpp und die .h gleichzeitig in Tabs öffnen kann?

Its not a Bug its a Feature...

Es gibt sogar Personen die sich aufregen wenn das Verhalten so wie von dir gewünscht ist (z.B. mein Chef - Ich habe in einer Static Library Header und Source in getrennten Verzeichnissen gespeichert, um diese auch getrennt in den restlichen Projekten einbinden zu können; Diese Dateien sind dadurch auch nur noch separat zu öffnen).

Anmelden zum Antworten