quicksort

• Siehst du keinen Fehler ? Irgendwas ist falsch.

• blurry333 schrieb:

Siehst du keinen Fehler ? Irgendwas ist falsch.

Ist das hier ein Ratespiel?

• Mod

Es ist schon schlimm genug, dass blurry seine Sinnlosthreads andauernd pusht (beim nächsten Push folgt ein Close), bitte helft ihm dabei nicht auch noch. Wenn er keine vernünftigen Fragen stellt, dann macht entweder einen Witz oder lasst den Thread einfach versinken.

• dann macht entweder einen Witz

Ok, hier ist einer: Sei ℵi_i die Mächtigkeit der Menge des Wisens um C++ von SeppJ und ℵj_j die Mächtigkeit der Menge des Wissens über C++ von Blurry, dann gilt i>ji > j

• Sone schrieb:

Ok, hier ist einer: Sei ℵi_i die Mächtigkeit der Menge des Wisens um C++ von SeppJ und ℵj_j die Mächtigkeit der Menge des Wissens über C++ von Blurry, dann gilt i>ji > j

Seit wann existiert ℵ1_{-1} 😕

• antiwitz schrieb:

Sone schrieb:

Seit wann existiert ℵ1_{-1} 😕

Seit es Blurry gibt. 🕶

• Hier der funktionsfähige Quicksort von wikipedia

int teile( int left, int right)
    {
    	    int pivot = arr[right];
    		int i = left;
    		int j = right - 1;

do
    		{
    			while( arr[i] <= pivot && i < right) i++ ;
    			while( arr[j] >= pivot && j > left ) j-- ;

if( i < j )
    			{
    				int tmp = arr[i];
    				arr[i] = arr[j];
    				arr[j] = tmp ;
    			}
            }
    		while( i < j  ) ;

if( arr[i] > pivot  )
    		{
    				int tmp = arr[right];
    				arr[right] = arr[i];
    				arr[i] = tmp ;
            }

return i;

}

void quickSort(int left, int right) 
    {
    	if(left < right )
    	{
            int teiler = teile(left,right);
    		quickSort(left ,teiler-1   );
    		quickSort(teiler+1,right );

}   
    }

• Also der Code sortiert aufsteigend.
    Hand aufs Herz gibt es jemand der genau so wie ich eine kurze Zeit brauchte um zu erkennen was man am Code ändern muss um absteigend zu sortieren ?

• hand aufs herz. wer hat bei blurrys professionellm post kapiert, was überhaupt das Problem war?

ps: hatten wir blurry jtzt eigentlich als troll klassifiziert oder nicht?

• otze schrieb:

hand aufs herz. wer hat bei blurrys professionellm post kapiert, was überhaupt das Problem war?

Das Problem war die fehlende If-Schleife in Zeile 9, das kleine Detail mit < statt <= und > statt >= in den Zeilen 11 und 12 und die Verwechselung von i und j ab Zeile 22 .. aber sonst war der Code ja ziemlich richtig. 🕶

Gute Nacht

• @Sone: ich wage zu behaupten dass SeppJ's C++ Wissen nicht unendlich ist. Und das von blurry schon gar nicht.

----

otze schrieb:

ps: hatten wir blurry jtzt eigentlich als troll klassifiziert oder nicht?

Unter seinem Usernamen steht immer noch "Mitglied". Wobei ich dafür wäre das zu ändern. Ich fände "User-Titel" gut, die könnte man dann auch dafür verwenden um Leute wie blurry zu kennzeichnen. "Stammtroll" oder so.

• hustbaer schrieb:

Wobei ich dafür wäre das zu ändern. Ich fände "User-Titel" gut, die könnte man dann auch dafür verwenden um Leute wie blurry zu kennzeichnen. "Stammtroll" oder so.

Seht ihr- eine gute Idee! Hier der Thread.

@Sone: ich wage zu behaupten dass SeppJ's C++ Wissen nicht unendlich ist. Und das von blurry schon gar nicht.

War nur ein Scherz. 🙂

• Sone schrieb:

hustbaer schrieb:

Wobei ich dafür wäre das zu ändern. Ich fände "User-Titel" gut, die könnte man dann auch dafür verwenden um Leute wie blurry zu kennzeichnen. "Stammtroll" oder so.

Seht ihr- eine gute Idee! Hier der Thread.

@Sone: ich wage zu behaupten dass SeppJ's C++ Wissen nicht unendlich ist. Und das von blurry schon gar nicht.

War nur ein Scherz. 🙂

Weshalb verlinkst du zu einem Thread, in dem du der Scherz bist.

• Sone schrieb:

War nur ein Scherz. 🙂

Ist mir schon klar.
    Bloss leider ein sehr dummer.

Anmelden zum Antworten