Empire Earth 1
-
Hey, spielt hier noch jemand das ganz alte Empire Earth 1? Erst vor kurzem hab ich die WON Server wieder zum laufen bekommen, sodass man jetzt wieder online zusammen spielen kann (auch wenn die Playerbase stark gelitten hat).
Wer mitmachen will, braucht einen Patch, zu bekommen auf www.neoee.net. (Sorry für die 18,7MB aber es geht nicht kleiner.)
Für die Sicherheitsbewussten:
MD5: 6073d9468ec1bfedbd35b8406b61dc05
SHA-1: c65265e18294ed8b00be280f6b613bb82e4a39f6
SHA-256: fce646d4c169b28c6441cfd0f9fae76ff830b83799da435c116b9fd68afc0885
Virus-Total Scan
-
Hast du auch einen jotti scan?
-
Empire Earth I
Danke für die Mühe! Ich schau, ob ich mal wieder zum Spielen komme. Weiss aber nicht, ob ich noch gut online bin -- habe in den letzten Jahren nur noch gegen die KI gespielt
Übrigens, läuft EE bei dir ohne Probleme? Auf meinem Windows 7 64 Bit habe ich zwar die Grundversion zum Laufen gekriegt, aber Zeitalter der Eroberungen stürzt jeweils beim Starten ab (Kompatibilitätsmodus und Adminrecht bringt nichts).
-
> Hast du auch einen jotti scan?
Mein Internet ist leider arschlahm, so große Dateien hochzuladen dauert für mich leider sehr lange. Lad die Datei doch einfach selber runter und überprüfe sie mit dem Programm deiner Wahl. Ich werde mal sehen, was ich noch für Scanner finde...
> Weiss aber nicht, ob ich noch gut online bin -- habe in den letzten Jahren nur noch gegen die KI gespielt
Naja, auf diesem Server trifft sich vor allem "die alte Elite", also Spieler, die auch schon ab 2001 oder etwas später gespielt haben. Die meisten sollten freundlich zu Anfängern sein (schließlich brauchen wir jeden Mann), aber es ist gerade schwierig für mich, Anfänger dazu zu bewegen, wieder auf den WON-Servern zu spielen und nicht in GameRanger (wo es wesentlich mehr Anfänger gibt).
> Übrigens, läuft EE bei dir ohne Probleme?
Jo.
> Auf meinem Windows 7 64 Bit
Benutze ich auch.
> aber Zeitalter der Eroberungen stürzt jeweils beim Starten ab
Spielst du EE über GameRanger (bzw. hast du mal irgendeinen Patch installiert, damit du in GameRanger spielen konntest)? Wenn ja, dann kann man das "relativ" leicht beheben. Falls nein, probier mal die beiden DirectX 7-DLLs im Spielordner umzubenennen (das klappt auch manchmal bei Windows 8, wo es noch mehr Probleme gibt). Wenn alles scheitert, gibt es noch die Empire Earth Gold-Edition (oder so), die ist immerhin 2006 kompiliert und läuft sogar auf Windows 8.
Für etwaige Downtimes vorab schon mal sorry, ich habe den Server in C++ erst kürzlich selber geschrieben und rein statistisch fliegt er alle 30h in eine Access Violation, von der ich noch nicht weiß, was sie verursacht (von Deadlocks, die es früher gab, gehe ich jetzt nicht mehr aus). Es könnte also immer wieder mal sein, dass er bis zu 2, 3 Stunden offline ist, falls ich (oder andere eingeweihte) nicht da sind, um ihn neu zu starten. Ich hoffe, dass ich den Fehler bald finde.
-
läuft das auch mit wine?
-
Darf ich cheaten?
-
Sieht nicht gut aus mit Wine: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1600