Datagrid Wpf aktualisieren
-
Hallo
Eine Frage zu Wpf.
Ich habe ein Datagrid an der ich eine ObservableCollection gebunden habe. Das selected Item habe ich ebenfalls an ein Property gebunden. Dieses Property ist ebenfalls noch an eine weitere View gebunden. Für eine Detailansicht des ausgewählten Eintrags.
Wähle ich nun ein Eintrag in der Liste aus wird dieser auch in der Detailansicht dargestellt.
Was allerdings nicht funktioniert: Wenn ich einen Eintrag in der Detailansicht ändere werden die geänderten Werte nicht im Datagrid dargestellt?
Kann mir da jemand helfen?
-
Implementiert der Datentyp der Items in der Collection denn auch INotifyPropertyChanged?
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms229614(v=vs.90).aspx
-
Ja tut er.
Das SelectedItem hat nach änderung den richtigen Wert. Auch in der Detailansicht wird der korrigierte Wert angezeigt. Nur nicht im Grid selber?
-
Das Problem liegt wohl nicht an der Anzeige. Und zwar wenn ich das Property hinter SelectedItem ändere, ändert sich nicht das zugehörige Item in der Collection. Muss man das per Code machen. Wenn ja wie?
-
Vielleicht nochmal explizit NotifyOnSourceUpdated und UpdateSourceTrigger beim Binding setzen
<DataGrid ItemsSource="{Binding Path=FooBar, Mode=TwoWay, NotifyOnSourceUpdated=True, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}"/>