Probleme mit MoveFile bzw. CopyFile.
-
Es heißt ja auch voraus und nicht v o r r a u s.
-
Nathan schrieb:
Verstanden können wir jetzt wieder auf die Frage zurückkommen?
-
CopyFileersetzt keine Platzhalter, du musst schon den konkreten Pfad angeben. Ausserdem erzeugt es keine Verzeichnisstruktur, die muss entweder vorhanden sein oder selbst erzeugt werden.SHFileOperationkann da mehr.
-
DocShoe schrieb:
CopyFileersetzt keine Platzhalter, du musst schon den konkreten Pfad angeben. Ausserdem erzeugt es keine Verzeichnisstruktur, die muss entweder vorhanden sein oder selbst erzeugt werden.SHFileOperationkann da mehr.Ich habe doch einen Konkreten Pfad gemacht
-
DerTechniker123321 schrieb:
DocShoe schrieb:
CopyFileersetzt keine Platzhalter, du musst schon den konkreten Pfad angeben. Ausserdem erzeugt es keine Verzeichnisstruktur, die muss entweder vorhanden sein oder selbst erzeugt werden.SHFileOperationkann da mehr.Ich habe doch einen Konkreten Pfad gemacht
Das wirst du sicherlich Recht haben, %THREADERSTELLER%. %ANTWORTENDER% hat sich gewiss geirrt.
%FLOSKEL%
SeppJ.
-
Was an %USERNAME% ist konkret?
-
DocShoe schrieb:
Oder weist du wie ichs richtig machen soll?
-
Nathan schrieb:
Verstanden können wir jetzt wieder auf die Frage zurückkommen?
Entschuldigung, du hattest doch danach gefragt.
Kommt davon wenn man zwei Threads macht.
-
DocShoe schrieb:
Oder weist du wie ichs richtig machen soll?
Ja, du kannst über
SHGetSpecialFolderPathden konkreten Pfad für den aktuellen Benutzer ermitteln. Die Funktion erwartet als 3. Parameter eine CSIDL, für die der konkrete Pfad ermittelt werden soll. Jetzt musst du nur noch rausfinden, welche CSIDL du brauchst, aber das steht alles in der MSDN.Edit:
CopyFilehat einen Rückgabewert, darüber kannst du feststellen, ob der Aufruf erfolgreich war oder nicht. Im Fehlerfall kannst du mitGetLastErroreinen Fehlercode abfragen, der dir genau sagt, was schiefgelaufen ist. Und mitFormatMessagekannst du dir sogar die Fehlerbeschreibung im Klartext abholen.
-
Danke für die Antworten ich habs schon selber gelöst undzwar mit fstream.
Ich habe zeurst die dateien ausgelesen und dann in eine neue Datei hereinkopiert.