[gelöst] MDI Child - WindowState Problem

• Hallo,

entgegen Microsoft setzen wir nach wie vor MDI-Technik ein. Wir erzeugen die Childs mit new. Im ObjektInspektor ist WindowState auf wsNormal gesetzt. WindowState wird auch nicht im Code manipuliert.

Beim Erzeugen des Childs kommt es sporadisch vor, dass das Fenster sehr komisch minimiert erscheint. D.h. es ist nur eine 70 px oder so breite Caption zu sehen. Das Fenster selber sieht man gar nicht. Nur das viel zu kleine Caption. Das Fenster ist eigentlich über 1000px breit. Das Caption erscheint auch ganz oben links, poDefault, obwohl nicht so einegstellt.

Wenn man das Fenster untersucht, ist WindowState auf wsMinimized gesetzt und Position auf poDefault.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
    int02h

• Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte auch schon Probleme mit dem Status der MDI Kindfenster. Ich konnte das Problem damals lösen, indem ich den Fensterstatus 2x gesetzt habe, anders ging´s irgendwie nicht.

• ich konnte das problem finden, besser gesagt den bug. wenn man im entwurf das fenster minimiert zu einem anderen fenster wechselt und dann wieder das minimierte fenster anklickt, wird im objektinspektor der windowsstate auf wsMinimized gesetzt. damit kompiliert es dann auch.

bug oder feature?

Anmelden zum Antworten