Alternative zu getchar(); am Programmende
-
Hi, ich möchte euch fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt um die Ausgabe länger angezeigt zu bekommen als mit
[getchar();]
danke.by
-
int x; cin >> x;
-
Das gehört bereits zu den FAQ: http://www.c-plusplus.net/forum/111042
theliquidwave schrieb:
int x; cin >> x;
Überflüssig.
std::cin.get();
reicht meistens.
-
Danke für die Sehr rasche Antwort ab wie ist das gemeint?
#include <stdio.h> int max(int a,int b) { if(a>b) return a; else return b; } main() { int zahl1;cin>>zahl; int zahl2;cin>>zahl; printf("\bBitte geben Sie eine Zahl ein: "); scanf("%i",&zahl1); getchar(); printf("Bitte geben Sie eine Zahl ein: "); scanf("%i",&zahl2); getchar(); printf("\nDie Zahl %i ist grösser!", max(zahl1,zahl2)); getchar(); }
-
Senzenberger schrieb:
Danke für die Sehr rasche Antwort ab wie ist das gemeint?
Hast du den verlinkten Post gelesen?
-
Ach so, du machst C.
Nee, dann ist getchar() soweit ich weiß die einzige Methode der Stdlib.
-
Du ersetzt alle
getchar()
durchstd::cin.get()
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C (C89, C99 und C11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Senzenberger schrieb:
Hi, ich möchte euch fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt um die Ausgabe länger angezeigt zu bekommen als mit
[getchar();]
danke.byStarte Dein Konsolenprogramm aus der Konsole, dann brauchst Du Dich um so etwas überhaupt nicht zu kümmern.
-
Starte Dein Konsolenprogramm aus der Konsole, dann brauchst Du Dich um so etwas überhaupt nicht zu kümmern.
... oder stell in den Build-Optionen deiner IDE ein, dass das Fenster offen bleiben soll.
-
Und dann? Programm immer aus der IDE starten? Superidee ...
-
Nathan schrieb:
Ach so, du machst C.
Nee, dann ist getchar() soweit ich weiß die einzige Methode der Stdlib.while(1);
-
Hi, ich habe das ersetzen mit
std::cin.get()
versucht bekomme aber eine Fehlermeldung. Da ich noch ein Anfänger bin werde ich mit
getchar()
versuchen zum laufen zu bringen. danke,euch!
-
Gerade wenn Du noch Anfänger bist, solltest Du doch wohl andere Sorgen haben. Deshalb noch mal ein guter Rat:
Starte Dein Programm aus der Konsole, da gehört es nämlich hin. Dann brauchst Du Dich mit solchen Krücken nicht zu beschäftigen.
-
Schreib doch bitte mal deine Fehlermeldung rein, vielleicht können wir es trotzdem lösen.
-
Belli schrieb:
Und dann? Programm immer aus der IDE starten? Superidee ...
Danke schön!
-
Belli schrieb:
Gerade wenn Du noch Anfänger bist, solltest Du doch wohl andere Sorgen haben. Deshalb noch mal ein guter Rat:
Starte Dein Programm aus der Konsole, da gehört es nämlich hin.Evtl. gehört das aber - gerade unter Windows - nicht zu den anderen Sorgen. :p