Anfänger sucht hilfe bei fehler
-
Heyho,
ich bin noch etwas neu in der welt von c, also eher ganz neu.
mein vater arbeitet als fachinformatiker und hat mir vor ein
paar tagen c gezeigt, er meint, damit kann man fast alles programmieren.
er sagte auch, es sei eine relativ schwierige programmiersprache, deswegen
wollte ich hier auch nach hilfe fragen, hoffe das stört keinen.naja, als er mir ein paar webseiten zeigte mit beispielen habe ich das hier geschrieben:
#include <Windows.h> #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <dos.h> void main() { // mein erstes programm printf("Hallo Welt!"); printf("mein name ist marcel pahrmann :-")"); printf("1 + 3 = %i", 4); printf("5 - 2 = %i", 3); /* das ist auch ein komentar */ printf("soll das programm geschlossen werden?"); getch(); }
mein vater hat mir eine kopie von so einem visual studio 6 programm gegeben, ist aber in englisch und wenn ich es erstellen will kommt da was mit unterminated string oder so.
ich hab auch skype, wenn einer dort helfen kann: giganovergruß, marcel
-
Dieser String wohl:
printf("mein name ist marcel pahrmann :-")");
Ein Anführungszeichen auf und zwei zu.
-
Der Compiler sagt auch in welcher Zeile.
Ein String(literal) fängt mit einem " an und hört auch mit einem " auf.
Die treten also immer paarweise auf. (Daraus folgt, dass es eine gerade Anzahl davon gibt)visual studio 6 ist schon ziemlich alt.
Es gibt von den neusten Versionen vom Visual Studio auch freie Versionen. Diese nennen sich Visual Studio 20xx Express (Die letzte ist 2012 soweit ich weiß)
Es gibt auch noch andere frei Compiler/Entwicklungsumgebungen wie Z.B Code::Blocks
-
ich hab den ersten anführungsstrich da entfernt und es geht jetzt
danke, ich glaub ich bin mit 13 noch etwas zu dumm für sowas..aber danke!
-
Wenn du interessiert bist, spielt das alter keine Rolle!
Nur Mut, manchmal wird's halt zäh aber da muss man durch