fast fourier transformation
-
fft schrieb:
Ich hab noch nie C++ programmiert

Dann hast du wohl kaum eine C++-Frage. Was willst du wirklich wissen? Wie FFT funktioniert?
-
Heißt das jetzt, dass die erste Zahl der Realteil und der zweite der Imaginärteil ist?
Ja...
Was zum Teufel soll das werden?
-
Das soll eine Fast Fourier Transformation werden.
Kein Ahnung, ob der Code stimmt.
Ich muss den mal in die Sprache übersetzen, in der ich programmiere
-
Das musst du?
-
Najo, eigentlich muss ich nicht, ich will

-
fft schrieb:

Den Code sollte man vorher mal in C++ übersetzen. Das ist ja eine echte Grausamkeit.
-
Tja, das schaff ich sicher nicht, diesen code zu verschönern, weil ich hab echt keine Ahnung von C++. Ich bin schon froh, wenn ich den einigermaßen verstehen kann

-
fft schrieb:
Tja, das schaff ich sicher nicht, diesen code zu verschönern, weil ich hab echt keine Ahnung von C++. Ich bin schon froh, wenn ich den einigermaßen verstehen kann

Dann lies doch einfach allgemeinverständlichen Pseudocode. FFT ist doch keine Geheimwissenschaft. Hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cooley–Tukey_FFT_algorithm#Pseudocode
Kannst verstehen, sobald du jemals irgendeine normale Programmiersprache gesehen hast.
-
fft schrieb:

Ich empfehle, entweder
- den Code einfach so zu nehmen, oder
- sich die FFT anzulesen und das selber zu bauen und danach erst zu schauen, ob der Code nette Tricks hat, die man selber auch haben mag.Hängt aber voll davon ab, was Du willst. FFT kapieren, FFT voll kapieren, frei von Fremdcode sein, voll schnell sein?
Insbesondere beim "voll schnell sein" gibt es zuckersüße Lösungen, Fremdcode, affengeil.
-
Ich versuch das schon zu verstehn. Jetzt hab ich mir z b mal so eine Complex-Klasse programmiert. Werd ich morgen testen, dann schau ich weiter.
-
Es ging nicht unbedingt ums verschönern des Codes, sondern dass du dir von dieser Stümperei nichts abguckst.