mit C++ auf MySQL zugreifen (Anfänger)
-
Hallo zusammen,
kurz zur Erklärung: Es soll ein C++ Programm geben, dass Daten in eine MySQL Datenbank schreibt und diese Datenbankeinträge sollen von PHP weiterverwendet werden.
Also möchte ich gerne ein einfaches C++ Programm schreiben, dass Daten in eine Datenbank schreiben soll. Ich verwende XAMPP unter Windows als jetztige Datenbank für PHP. Kann ich auf diese von XAMPP verwendete Datenbank über C++ zugreifen ?
Wenn ja wie? Ich weiß nicht wie ich in C++ ansetzen soll. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?
Ich habe bereits vorher im Internet etwas gesucht, so wie ich das verstehe biete C++ auch eine MySQL Datenbank an, aber ich möchte die von XAMPP gerne verwenden, die sowieso im Hintergrund unter localhost läuft.
Eine Frage noch: Geht das Zugreifen auf die Datenbank mit Visual C++ EXPRESS oder benötigt man eine Vollversion dafür?
Danke !
-
Möchtest du in eine MySQL-Datenbank (Datei) schreiben oder möchtest du dich mit einer MySQL-Datenbank (TCP) verbinden?
Mit einer MySQL-Datenbank verbinden: http://www.tangentsoft.net/mysql++/doc/html/userman/tutorial.html#simpleamigo schrieb:
Eine Frage noch: Geht das Zugreifen auf die Datenbank mit Visual C++ EXPRESS oder benötigt man eine Vollversion dafür?
Visual Studio Express reicht dafür völlig aus.