stdafx.h UND afxinet.h will nicht



  • Th69 schrieb:

    Hallo,

    der Code ist für MFC, d.h. ich glaube kaum, daß es diese Lib für Code:Blocks gibt.

    P.S: Probiere mal die Funktion URLDownloadToFile aus.
    Unter http://stackoverflow.com/questions/18361328/download-file-to-temp-dir-in-c gibt es ein Beispiel für die Benutzung (auch hier <windows.h> includen und evtl. händisch urlmon.lib dem Linker mitgeben).

    Hallo, dass mit urlmon.h hatte ich auch schon..da hatte er dann auch etliche lib (in form von xxx.h) nicht erkannt... und wie kann ich die urlmon.lib händisch hinzufügen lg mike



  • Ich glaube,du bist noch nicht weit genug für sowas.



  • otze schrieb:

    Ich glaube,du bist noch nicht weit genug für sowas.

    Bin ich sicher nicht otze ! Aber ich wüerde das jetzt gern Umsetzen..alles andere habe ich schon geschrieben mir fehlt nur dieser Teil und ich wollt mich jetzt ned 4 Wochen einlesen für etwas was ich jetzt brauche, vll verstehst du das. LG Mike



  • Niemand eine Idee? LG Mike



  • So wie ich das einschätze ist das nicht soooo kompliziert. Schau dir mal die Internet Funktionen der Windows API an:

    InternetOpen , InternetOpenUrl , InternetReadFile und InternetCloseHandle



  • DocShoe schrieb:

    So wie ich das einschätze ist das nicht soooo kompliziert. Schau dir mal die Internet Funktionen der Windows API an:

    InternetOpen , InternetOpenUrl , InternetReadFile und InternetCloseHandle

    Dafür brauch ich aber Visual Studio richtig ? LG Mike Habe ich nicht.. hab derzeit nur Code:Blocks und keine guten Erfahrungen mich Visual Studio downloads



  • Nee, geht auch mit Code::Blocks.
    Enfach windows.h includen - oder einen anderen Header, in dem die drinstehen.



  • Ok, aber warum kann ich die Funktion die ich ganz am Anfang gepostet habe nicht einfügen ?? Bei

    BOOL GetSourceHtml(CString theUrl) 
    { 
     // this first block does the actual work
    ...
    

    Bool gibt er mir einen Error aus, obwohl ich das richtige Übergebe..

    er sagt error: CSTRING was not declared in this scope.. LG Mike



  • Es gibt ja auch nichts, was CString heißt.



  • Nathan schrieb:

    Es gibt ja auch nichts, was CString heißt.

    Was soll ich denn stattdessen einfügen, ich versteh nicht.. bei dem USER in einen anderen Forum(gefunden per google) hats auch funktioniert und er hat das so reinkopiert nur leicht abgeändert... ich dachte dass ist der Übergabeparameter der Funktion nur halt durch eine bestimmte LIB sieht er anders aus als, ich denke da jetzt banal an int summe(int a, int b)... Kannst du mir erklären wie ich mein Problem löse und die funktion zum Laufen bringe ? LG Mike



  • Verwende const char* oder std::string.



  • Ich glaube ich verstehe.. habe ihm jetzt char theUrl übergeben:

    BOOL GetSourceHtml(char theUrl)
    

    doch dann schreit er bei:

    CInternetSession session;
    CInternetFile* file = NULL;
    

    dass er die Funktion nicht kennt, also fehlt ihm eine oder mehrere Libaries.. welche ? Ist es stdafx.h und afxinet.h? Und wo bekomme ichd as komplett-paket für die beiden lib her.. LG



  • Ach so.
    Der Code ist für die MFC gedacht.
    Die brauchst du wohl. Oder du nimmst die WinAPI.



  • windows.h ist included falls du dass meinst



  • Ja, das bringt aber nichts, solang du nur die Sachen der MFC verwendest.
    Google: c++ winapi <was du tun willst auf englisch>



  • Viele MFC Klassen sind Wrapper um die passenden Win API Funktionen. Um den Code MFC-frei zu machen musst du sämtliche Typen, die mit C anfangen ( CString , CInternetSession , etc. ) durch die passenden Win API Aufrufe ersetzen. Dazu musst du aber prinzipiell verstehen, was welche Funktion macht und welche Parameter sie erwartet. Inzwischen bin ich otzes Meinung, du bist noch nicht weit genug dafür, weil dir Grundlagen fehlen.
    Vielleicht solltest du dich zuerst an einem einfacherem Problem versuchen.


Anmelden zum Antworten