Editable Datagrid



  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu was HTML angeht und wir sind gerade dabei ein Portal zur Verwaltung unserer Mitarbeiter aufzubauen. Lange Rede...Ich suche eine Art DataGrid(ASP.NET bietet sowas auch an(ich glaube das es so hie)) in dem ich eine Tabelle anzeigen kann die man auch bearbeiten kann. Sprich löschen, einfügen und updaten. Gibt es da schon was (halb)fertiges? Vielleicht noch zur Info: Wir benutzen aus Performancegründen CGI(C++) und möchten es so minimalistisch wie möglich halten.


  • Mod

    C++ ueber CGI aus Performance Gruenden zu verwenden ist wie lieber auf allen vieren zu krabbeln statt Auto zu fahren um schneller am Ziel zu sein.

    Du bist mit C++ und CGI um ein paar Dimensionen langsamer als alles andere.

    YUI hat Datatables. Ansonsten gibt es noch SlickGrid und Backgrid.



  • Vielleicht hätte ich besser sagen sollen, dass wir FastCGI im Einsatz haben und das es natürlich einen deutlichen Unterschied macht. Und da gibt es definitiv nichts an der Tatsache zu rütteln, dass es schneller ist. Wir haben in einem Bereich eine ziemlich aufwändige Businesslogik implementiert die unsere Seite dann dynamisch zusammen bastelt. Und in dem Fall war alles andere nämlich langsamer! Es kommt halt immer drauf an was man hat. Ohne nur auch ein Stück Code gesehen zu haben würde ich nie behaupten, dass irgendwas langsamer oder schneller ist als etwas anderes.

    Zu deiner Antwort. Danke erstmal. Sieht recht vielversprechend aus. Ich denke mal ich werde mir die Vorschläge mal ansehen und mich für einen entscheiden.


Anmelden zum Antworten