Importer:Error:WasEmpty



  • Hallo!

    Ich möchte ein QString auf Sonderzeichen, wie z.B. !"§§$&/ und auch äÖ usw., prüfen. An sich kann ich das ja über "contains()" prüfen. Jedoch muss ich die Sonderzeichen aber vorher eingeben. Gibt es eine Variante die zumindest einen Großteil solcher Zeichen abfragt?



  • Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, auf gültige Zeichen zu prüfen, z.B. mit QChar::isLetter, QChar::isNumber usw., was auch immer in deinem Fall gültig wäre.



  • Warum werden hier manchmal die Überschriften nicht mehr übernommen? Mensch Leute, lernt mal Programmieren, oder lasst Profis ran, ihr seid mit einem Forum völlig überfordert.



  • 10111000 schrieb:

    Warum werden hier manchmal die Überschriften nicht mehr übernommen? Mensch Leute, lernt mal Programmieren, oder lasst Profis ran, ihr seid mit einem Forum völlig überfordert.

    Na dann bleib doch einfach diesem Forum fern! Solche anonymen Beleidiger brauchen wir hier nicht. 😡

    Das mit dem fehlenden Thread-Titel hängt wohl mit dem Server-Crash der letzen Tage zusammen.
    Ich finde das Forum hier sehr gut. Vielen Dank an die Betreiber, die ihre Freizeit und Geld dafür aufbringen! 🙂



  • Das machen fast alle andere Forenbetreiber in ihrer Freizeit auch, aber die bekommen das besser hin, dabei sind sie meisten sogar branchenfern. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wenigstens die Faehigkeit haben, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.


Anmelden zum Antworten