adobe reader - faxen dicke!



  • hi

    ich lese gern pdf skripte in großer darstellung auf dem monitor.
    wenn ich im adobe reader einen günstigen zoomfakor eingestellt habe, z.b. 200% ist alles schön bloß wenn ich dann auf ein lesezeichen klicke, um an anderer stelle weiterzulesen, oder querverweisen zu folgen, dann stellt das spacken programm den zoom auf 91% zurück! 😡
    hab natürlich schon in den einstellungen geguckt und einiges ausprobiert, aber habs nicht hinbekommen, dass der eingestellte zoomfaktor bleibt 😞

    wer weiß rat?


  • Mod

    fukadob schrieb:

    wer weiß rat?

    Muss es denn unbedingt Adobe sein? Wenn du auf solch "wichtige" Features wie Javascript in Druckdokumenten verzichten kannst, gibt es viele gute PDF-Reader. Die sind dann oft auch eher 2 MB groß, anstatt 200, und entsprechend flotter.

    P.S.: Ich mag Evince als PDF-Reader. (Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass das eine Minderheitenmeinung ist)



  • SeppJ schrieb:

    P.S.: Ich mag Evince als PDF-Reader. (Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass das eine Minderheitenmeinung ist)

    Ich habe zwar auch Evince, aber ich mag Evince überhaupt nicht. Zoomen ist auf 400% begrenzt (selbst xpdf kann mehr), es braucht viel RAM und Suchen ist sehr langsam und es cached nicht.



  • Was ist mit PDF-XChange? Der Viewer ist kostenlos und bietet jede Menge. Benutze den schon länger und bin zufrieden.



  • SeppJ schrieb:

    Muss es denn unbedingt Adobe sein?

    nein, absolut nicht. ich find den eh zu fett und zu träge. habe den foxit reader auch schon ausprobiert aber der zickt genauso rum. wenn ich oft im dokument hin- und herspringe ist das voll nervig, immer wieder den zoom neu einstellen zu müssen. das lässt sich bestimmt irgendwo verankern, ch bin bloß zu blind die option zu finden. 😃



  • beim evince musste ich leider feststellen, dass er sich genauso verhält. wenn ich eine andere seite ansteuere wird zurück auf "best fit" gezoomt. und ich vermisse das hand-werkzeug, mit dem man bequem die seite hoch und runter schieben kann.
    und meine verknüpfung zum drop-box-ordner findet es auf dem desktop auch nicht 😃

    PDF-XChange: same shit in green 😡



  • so, dem PDF-XChange habe ich unrecht getan. :p
    gerade eben habe ich in den einstellungen die schnuckelige option

    Änderungen des Vergrößerungsfaktors während der Ausführung von 'Springe zu Ziel'-Aktionen verbieten.
    

    jeeeeaaaaahhhh!
    🙂

    Kofvi DU BIST MEIN RETTER!
    😛 🙂
    👍


Anmelden zum Antworten