Importer:Error:WasEmpty



  • Hallo,

    ich bin neu hier, komme aus der Delphi-Sparte.
    In meinen bisherigen Delphi-Projekten liebte ich es immer, meine Programme aus zur Entwurfszeit entworfenen Formular-Layouts zu entwickeln, anstatt in meinen Programmen die Formulare zur Laufzeit zu erstellen.

    Nun meine Einstiegsfrage:
    Ich bekomme bei meinem ersten C++ Versuch mit Hilfe des VisualStudio 2013 Formularentwurfes in der Public Class Form1 mein erstes Problem:

    Public Class Form1
    
        'an dieser Selle möchte ich die benötigten Variablen destSize, EinPfad, Nochwas und test deklarieren
        Public:
           Interface      hier das Problem !
    
            Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    
            destSize=500; 
            GetPrivateProfileString("common","EinPfad","NULL",EinPfad,destSize,"test.ini"); 
            GetPrivateProfileString("common","Nochwas","NULL",Nochwas,destSize,"test.ini"); 
            GetPrivateProfileString("bla","test","NULL",Test,destSize,"test.ini"); 
    
        End Sub
    
    End Class
    

    Erstens geht das Kommentieren nicht wie geplant mit /*

    zweitens versteht schon der Editor nicht den Typ int und schlägt mir das Wort 😕 Interface vor.

    Ich weiß, ich habe hier alles falsch gemacht und benötige hier einige Tips für den Einstieg.

    VG und Danke
    EB



  • Das ist Visual Basic, nicht C++...



  • Ach du Sch...!
    ich habe C++ heruntergeladen und gestartet und dann dass!!!
    Was kann ich einstellen, damit ich mit der VisualStudio IDE in C** lande ?

    VD
    EB

    PS:
    Die Forumsoftware funktioniert nicht fehlerfrei.
    Beim Editieren meines Threads verschwindet einfach der Threadheader und Editierungen werden nicht übernommen.



  • Du musst nur bei "New project..." ein Visual C++ Template unter "Templates/(Other Languages/)Visual C++/CLR" auswählen.
    (Ob es unter "Other Languages" gelistet wird hängt davon ab welche Sprache als "Haupt-Sprache" eingestellt ist - was wiederrum beim Installieren festgelegt wird. Kann man vermutlich nachträglich über "Tools -> Import and Export Settings ... -> Reset all settings" umstellen. Hab's aber nicht ausprobiert. Und natürlich - wie der Name schon sagt - werden dabei alle Einstellungen zurückgesetzt.)

    ps: Der Bug in der Forensoftware ist bekannt. Tritt anscheinend auf wenn Umlaute/Sonderzeichen im Thread-Titel verwendet werden. Versuch den ersten Beitrag hier nochmal zu editieren und gib dabei nen Titel ohne Umlaute und "ß" an. Und verwende nicht die Vorschau, die funktioniert ja momentan auch nicht.


Anmelden zum Antworten