Star Citizen / Squadron 42



  • Offensichtlich arbeitet Chris Roberts an einem neuen Projekt, das Elemente von Wing Commander, Privateer und Freelancer vereinen soll.

    Offizielle Homepage: http://starcitizen.robertsspaceindustries.com/

    Die offizielle Seite ist zur Zeit teilweise down, da es seit dem gestern gestarteten Crowd-Funding wohl einen massiven Ansturm gegeben hat. Crowd-Funding ist wohl notwendig, da die Publisher keine Space-Sims verlegen wollen - und schon gar nicht ausschließlich für den PC.

    Bericht auf Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/artikel/star_citizen,48820,3005666.html

    Ich werde jedenfalls auch ein paar Euro 'investieren'... Schließlich warte ich schon 15 Jahre auf einen würdigen Privateer 2 Nachfolger.



  • Goil *freu*

    Sieht schonmal nicht schlecht aus...



  • Jo, sieht super aus. Leider erst 2014. Ich habe aber auch schon mal gekauft. Bin gespannt, wann Alpha/Beta zocken möglich ist. 👍



  • Sagt mal, bin ich blind? Wo sieht man denn, wieviel bereits eingenommen wurde? 😕



  • Direkt auf der Hauptseite: Star Citizen

    3,1 Millionen Dollar ist der aktuelle Stand, was dann jetzt schon immerhin gut 50 Prozent mehr sind, als die ursprünglich anvisierten 2 Mill. Dollar. Da sind die Einnahmen über Kickstarter schon mit drin.

    Die Seite war eine Zeit lang völlig überlastet, deswegen wurde das nicht angzeigt. Ich vermute, Du hast es genau in diesem Zeitraum versucht.



  • Million Voices schrieb:

    Die Seite war eine Zeit lang völlig überlastet, deswegen wurde das nicht angzeigt. Ich vermute, Du hast es genau in diesem Zeitraum versucht.

    Ja, vermutlich. 😃



  • Nur noch zwei Tage Zeit zu 'crowdfunden'... Aktueller Stand $4,1 Mill.! Entsprechend wurde der Umfang des Spiels angepasst. Sieht soweit echt gut aus. 😉



  • Ja. Ich freue mich im Nachhinein, dass ich nicht in ein Minimal Star Citizen investiert habe. Ach, das wird schon gut! 👍



  • Yepp, mittlerweile sind es nicht ganz 5,7 Millionen und noch 5 Stunden Zeit. Wenn das so weitergeht, wird tatsächlich noch die 6 Millionen Marke geknackt. Wenn man mich Mitte letzter Woche gefragt hätte, hätte ich auf nicht mal 4,5 Mill. insgesamt getippt...

    Wenn Star Citizen auch nur annähernd hält, was es verspricht, wird es einfach nur klasse. Ok, wie kriege ich jetzt die zwei Jahre möglichst schnell um? Einfrieren lassen?



  • Million Voices schrieb:

    Ok, wie kriege ich jetzt die zwei Jahre möglichst schnell um? Einfrieren lassen?

    😃 Bin dabei, halte bitte einen Platz in der Gefriertruhe für mich frei. 😉



  • Ein Jahr später...

    Mittlerweile geht's rapide auf die $30.000.000-Marke zu und entsprechend viel Content wurde hinzugefügt. Aber seht selbst: https://robertsspaceindustries.com/

    Das Hangar-Modul wurde im Sommer vorgestellt, man kann also zumindest schon um sein Schiff herumlaufen. Ende dieses Jahres / Anfang nächsten Jahres kommt die Dogfight-Alpha...



  • So wird das Spiel ja nie fertig, wenn immer mehr spenden und deswegen immer mehr Features eingebaut werden.



  • Die Features waren von Anfang an eingeplant, aber eigentlich erst als spätere Erweiterungen. Durch die vielen Spenden können diese aber bereits zum Release verwirklicht werden.

    Mittlerweile werden als Stretch-Goals auch keine neuen Features mehr angeboten, sondern neue Schiffstypen.

    Mit ein paar Monaten Verspätung rechne ich aber dennoch... 😉



  • Ich bin bissi skeptisch ...
    Grad so gehypte Projecte sind meist sehr Oberflächlich, und dann haperts im tieferen Design. Das Spielen soll auch Spass machen, und nicht nach 2h im hohen Bogen vor Frust in die Ecke fliegen 🙂 Das "Spiel" zumindest was gezeigt wird, wirkt wie ne Tech-Demo, nen Showcase was grafisch möglich ist.
    Ob man es spielen will oder nicht kann man doch erst entscheiden, wenn man mehr über das Spielprinzip, ueber Hintergruende, Details usw erfährt. Und da sind die Infos irgendwie mau ....

    Aber schauen wir mal, positiv ueberaschen ist immer gut ^^

    Nach dem letzten Debakel (X-Rebirth) in dieser Spiele-Sektor wärs echt notwendig mal wieder was gescheites zu sehen ^^

    Ciao ...



  • @_matze: Und schon geflogen? Mir gefällt's bisher sehr gut. Zwar noch recht buggy, aber für eine Pre-Alpha schon recht gut.



  • Million Voices schrieb:

    @_matze: Und schon geflogen? Mir gefällt's bisher sehr gut. Zwar noch recht buggy, aber für eine Pre-Alpha schon recht gut.

    Nein, habe ich noch nicht gemacht. Bin auch im Moment gar nicht so scharf drauf, ehrlich gesagt. Ich habe momentan viel mehr Spiele als Zeit. Daher würde ich auf Vorab-Versionen im Moment eher verzichten und lieber dann das fertige Spiel spielen. 🙂



  • _matze schrieb:

    Million Voices schrieb:

    @_matze: Und schon geflogen? Mir gefällt's bisher sehr gut. Zwar noch recht buggy, aber für eine Pre-Alpha schon recht gut.

    Nein, habe ich noch nicht gemacht. Bin auch im Moment gar nicht so scharf drauf, ehrlich gesagt. Ich habe momentan viel mehr Spiele als Zeit. Daher würde ich auf Vorab-Versionen im Moment eher verzichten und lieber dann das fertige Spiel spielen. 🙂

    Mir ging's ganz genauso.

    Die vielen Angebote in den letzten zwei Monaten auf GOG, Humble Bundle und Steam haben mich mit mehr Spielen eingedeckt, als ich in den letzten 7 Jahren gekauft habe.
    Ich weiß gar nicht wann ich das alles spielen soll.
    Während der Großteil noch nicht einmal installiert ist, habe ich mir 1-2 Spiele herausgesucht, die ich zeitweise mal spiele.
    Das > 10 Jahre alte Desperados Most Wanted ist eines davon und das ist recht schwer aber auch geil, bis ich das durch habe, dauert's noch ein paar Wochen und dann kommt eines der anderen > 70 Spiele dran.
    Bis ich für Star Citizen Zeit habe, habe ich bestimmt einen Rechner mit auf der CPU integrierter GPU in der dieses Spiel flüssig bei 60 fps in FullHD Auflösung läuft.

    Einige der Spiele waren allerdings auch ein flop, wie ich beim kurzen antesten herausfinden konnte.
    Sim City 4 finde ich z.B. zum Kotzen, im Vergleich zu Sim City 3000 wirkt es wie eine Rückentwicklung und mit der 3d Grafik sieht es einfach nicht so sauber aus, wie die isometrische 2d Grafik von Sim City 3000.
    Das Bauen ist aus diesem Grund ebenfalls wesentlich schwieriger geworden.



  • Ach doch, reinschauen musste ich mal... Reicht aber vorerst auch. Den neuen Patch hab' ich mir auch noch nicht angesehen. Ich glaub ich warte jetzt erst Mal, bis man den Joystick konfigurieren kann, ohne irgendwelche xml-Dateien zusammenzuschustern. 😉



  • Million Voices schrieb:

    Ach doch, reinschauen musste ich mal... Reicht aber vorerst auch. Den neuen Patch hab' ich mir auch noch nicht angesehen. Ich glaub ich warte jetzt erst Mal, bis man den Joystick konfigurieren kann, ohne irgendwelche xml-Dateien zusammenzuschustern. 😉

    Durch deine Frage wurde ich dann doch neugierig und hab's mal installiert. 😃 Macht schon einen ganz guten Eindruck, aber viel zu tun gibt's ja noch nicht.



  • Im Multiplayer wird's hoffentlich interessanter... Die ersten 20000 dürfen schon. Wenn es in der Geschwindigkeit weiter geht, bin ich in 2 bis 3 Wochen auch dran.

    Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.



  • Verstehe ich das richtig, dass die Community eine Software vorfinanziert, die dann nicht einmal Open Source ist?
    Oder bin ich nur zu blöd die Quellen zu finden?


Anmelden zum Antworten