CoD Ghosts stürzt oft ab



  • Habe eine

    XFX Radeon HD6870
    

    und nur wenn ich schon auf mittlere Grafikqualität bei Ghosts stelle, stürzt es recht schnell ab. Das Bild bleibt stehen oder schwarzes Bild. Manchmal scheint das Spiel aber noch weiter zu laufen, nach dem Audio zu urteilen.

    Ist Ghosts einfach noch zu sehr verbugt oder sollte ich eine ATI R7 oder ATI R9 wagen?


  • Mod

    Sofern du nicht handfeste Berichte hast, dass entweder dein Programm oder die gesamte Fertigungsserie deiner Grafikkarte fehlerhaft sind, dann wird es wohl kaum an dem genauen Modell deiner Hardware liegen, sondern an deinem speziellen System.
    Ein einfrierendes Bild könnte allerlei Ursachen haben, die wahrscheinlichsten:
    -Softwarefehler. Sicherheitshalber mal wirklich sowohl Programm als auch Treiber updaten. Wahrscheinlich bringt dies nichts, aber da es so gut wie keine Mühe macht, sollte dieser Schritt gemacht werden.
    -Hardwarefehler: Entweder ist wirklich deine Grafikkarte hin, sie ist nicht richtig eingesteckt, bekommt nicht genug Strom, wird zu heiß oder sonstwas. Jedenfalls wird kaum das Modell der Karte eine Rolle spielen, der Fehler ist bei dir lokal.



  • SeppJ schrieb:

    Sofern du nicht handfeste Berichte hast, dass entweder dein Programm oder die gesamte Fertigungsserie deiner Grafikkarte fehlerhaft sind, dann wird es wohl kaum an dem genauen Modell deiner Hardware liegen, sondern an deinem speziellen System.
    Ein einfrierendes Bild könnte allerlei Ursachen haben, die wahrscheinlichsten:
    -Softwarefehler. Sicherheitshalber mal wirklich sowohl Programm als auch Treiber updaten. Wahrscheinlich bringt dies nichts, aber da es so gut wie keine Mühe macht, sollte dieser Schritt gemacht werden.
    -Hardwarefehler: Entweder ist wirklich deine Grafikkarte hin, sie ist nicht richtig eingesteckt, bekommt nicht genug Strom, wird zu heiß oder sonstwas. Jedenfalls wird kaum das Modell der Karte eine Rolle spielen, der Fehler ist bei dir lokal.

    Der Hersteller von meinem Mainboard ist ordentlich, da war jetzt ein ganzes Jahr nicht mehr ein Treiber-Update nötig. Ich kann auf jeden Fall mit dem System gut Battlefield 3 spielen und ältere CoDs. Ob die Grafikkarte defekt ist, kann ich sehr sehr schlecht feststellen. Meine Frage war mehr so in die Richtung, ob das Grafikkarten-Modell von den Leistungsangaben her wahrscheinlich zu schwach ist und ich deshalb wieder mal auf eine zukunftssichere Grafikkarte aufstocken sollte. Sofern aber das Problem im Moment bei Ghosts selber liegt, wird es mir ja sehr wahrscheinlich nicht viel bringen eine neuere ATI-Grafikkarte zu installieren.



  • Hallo Intel Inside Xeon,

    soweit ich das sagen kann liegt es am Spiel selbst. Ich habe das gleiche Problem, wobei bei mir vllt. wieder die Hardware der Knackpunkt hätte sein könne. Da aber ein Kumpel von mir die gleichen Probleme hat dieser jedoch von der Hardware ordentlich ausgestattet ist, liegt es doch eher an der Software.

    Wir reden dabei von folgender Hardware bei meinem Kumpel:

    - Intel Core i5 2400 3.10GHz
    - Asrock H61DEL
    - 2x Corsair XMS3 4GB DDR3
    - EVGA GForce GTX 560



  • Warum lassen sich die Game-Käufer das auch immer wieder sich gefallen, unfertige Games angedreht zu bekommen? Im Grunde müsste man ein Gesetz einführen, dass besagt das man nach dem Kauf, 50% vom Verkaufspreis zurück bekommt, wenn viele Käufer nachweisen, dass es oft zu Abstürzen kommt, obwohl man die empfohlene Hardware-Leistung hat.

    Kann nur hoffen das, dass dritte Update nächste Woche raus kommt und die Probleme, dann weg sind.

    Es war ja nun bei einer reihe von Spielen so, dass immer erst nach und nach, nachträglich die Probleme mit Updates behoben wurden...



  • Wer kauft schon ein Spiel mit einem 2.2 Userscore. 😃 http://www.metacritic.com/game/xbox-360/call-of-duty-ghosts



  • cooky451 schrieb:

    Wer kauft schon ein Spiel mit einem 2.2 Userscore. 😃 http://www.metacritic.com/game/xbox-360/call-of-duty-ghosts

    Persönlicher Geschmack ist eben auch noch einmal ein Faktor. Der stärkste Faktor.



  • Intel Inside Xeon schrieb:

    Es war ja nun bei einer reihe von Spielen so, dass immer erst nach und nach, nachträglich die Probleme mit Updates behoben wurden...

    Es sind doch nicht nur Spieleentwicklerbuden, die soetwas bringen. Schau dir mal die ganze Kommerzielle Software für den Otto-Normal an. Wie oft wurden schon unfertige Windows Versionen auf den Markt geschmissen? Und das wäre nur ein Beispiel dafür.

    Andererseits muss ich sagen, durch irgendwas muss sich ein Unternehmen finanzieren. Da können 2-3 Monate späterer Release schon etwas ausmachen.



  • inflames2k schrieb:

    Andererseits muss ich sagen, durch irgendwas muss sich ein Unternehmen finanzieren. Da können 2-3 Monate späterer Release schon etwas ausmachen.

    Soll das ein Witz sein? Mal nach geschaut was z.B. EA Arts verdient? Aber naja gut, wer unbedingt Sklave für diese verrückten Aktionäre sein möchte. Sind ja dann schon fast russische Verhältnisse. Und dennoch ist es so, dass meist die USA es sind, die im Weltraum voran kommen.



  • Mit AMD Catalyst™ Display Driver 13.11 Beta (amd_catalyst_13.11_betav9.4.exe) scheint es besser zu laufen.

    Gefühlt ist auch meine Grafikkarte nicht einmal ausgelastet.



  • Naja mit den AMD Treibern habe ich momentan ganz andere Probleme. Drum musste ich auch mein Notebook von Windows 8.1 auf Windows 8 zurück rollen.

    8.1 setzt meine Grafikkarte nämlich immer schön auf Blocked, auch mit dem Beta Treiber.



  • Das kommt davon wenn man die Spiele aus dem Internet illegal lädt.



  • Es macht für keinen Sinn COD illegal zu laden. 😉 Da spielt sich der Multiplayer ziemlich schwierig, um nicht zu sagen garnicht. Frag mich gerade, wie du auf den Trichter kommst, das hier jemand das Spiel illegal geladen hat.



  • Keinraubkopierer schrieb:

    Das kommt davon wenn man die Spiele aus dem Internet illegal lädt.

    Kann man das überhaupt illegal laden? Als Downloader kann man ja nichts illegales machen. Der hat das, mich-braucht-die-Welt-Syndrom! Aber generell finde ich das schon nicht immer sinnvoll, dass man sich eine Disk kauft, dann aber trotzdem das meiste aus dem Internet laden muss. Es sei denn, man will das ganze Spiel gleich so laden, ohne sich eine Disk holen zu müssen / liefern zu lassen.



  • Wenn ich im ATI-CCC bei "3D-Anwendungseinstellungen" unter "Spiele", "Qualität der Texturfilterung" auf "Leistung" stelle, scheint es nun durchgehend ohne Absturz zu gehen und konnte sogar die Details-Einstellungen bei Ghosts auf "Extra" stellen und Anti-Aliasing auf 4x ohne das es abstürzt. Aber Anisotropische Filterung muss ich auf "Low" lassen.

    Das Spiel wurde wahrscheinlich nur für die XBOX entwickelt und dann irgendwie umgewandelt für PC?



  • Von meinem Stiefbruder weiß ich seit vorgestern, das es auch auf der X-Box ab und an zu Abstürzen kommt. - Der Fehler scheint also irgendwo im gemeinsamen Code zu liegen.



  • Jetzt habe ich eine Stelle, wo es doch immer wieder abstürzt. Da habe ich jetzt aber auch, bis jetzt eine Fehlermeldung erhalten:

    "Fataler Fehler"
    
    Direct3DDevice::Present failed (DEVICE REMOVED):
    DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG (-2005270523)
    

    Ist aber wahrscheinlich nur eine Fehlermeldung für ein Folgeereignis. Also das die 3D-Laufzeit gekillt wurde, weil der Treiber / das Spiel abstürzte.

    inflames2k schrieb:

    Von meinem Stiefbruder weiß ich seit vorgestern, das es auch auf der X-Box ab und an zu Abstürzen kommt.

    Und dann? Muss man die X-Box neu starten oder was? Wie funktioniert es da eigentlich mit Updates? Das ganze Spiel wird über das Internet auf die Interne Festplatte geladen oder wie?



  • Wie das mit den Updates funktioniert hab ich keine Ahnung...

    Den Fehler, den du da gepostet hast, hatte ich unter Windows 8.1 immer wieder. - Bis ich feststellte, das meine Grafikkarte im Gerätemanager auf "Blocked" stand. Was wie ich bereits schrieb der Grund war, warum ich auf Windows 8 zurück gerollt habe.



  • inflames2k schrieb:

    Den Fehler, den du da gepostet hast, hatte ich unter Windows 8.1 immer wieder. - Bis ich feststellte, das meine Grafikkarte im Gerätemanager auf "Blocked" stand. Was wie ich bereits schrieb der Grund war, warum ich auf Windows 8 zurück gerollt habe.

    Ich habe

    Windows 7 x64 SP1+
    

    Also vielleicht ein Windows-Sicherheitsmechanismus, der den Treiber immer wieder killt. Das erklärt auch, warum dass Spiel öfters ansich weitergeht, nur das Video eben fehlt. Gut aber auf der X-Box ist kein Windows. Und das Problem gibt es sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA.

    Ich habe keine Zeit dafür, aber man sollte das Spiel mal im Windows-Entwickler-Modus ausprobieren. Das klingt noch logisch. Die Entwickler hatten das Spiel im Entwickler-Modus geschrieben aber den Endtest, nicht in einem Windows gemacht, was nicht auf Entwickler-Modus geschaltet war, und somit kamen die Probleme erst nach dem Verkauf raus.



  • Naja ein volles Windows läuft nicht auf der X-Box. Allerdings läuft darauf ein Betriebssystem auf NT-Basis.

    Wie mir aber gerade zugetragen wurde sind die Spieler aus dem PS-Network ebenfalls betroffen womit wir uns von dem Gedanken verabschieden können, das es am Betriebssystem der Plattformen liegt.

    Das mit dem Entwicklermodus klingt interessant, wie kommst du darauf, dass das Spiel nie auf einem System getestet wurde, das nicht im Entwicklermodus lief?



  • inflames2k schrieb:

    Naja ein volles Windows läuft nicht auf der X-Box. Allerdings läuft darauf ein Betriebssystem auf NT-Basis.

    Wie mir aber gerade zugetragen wurde sind die Spieler aus dem PS-Network ebenfalls betroffen womit wir uns von dem Gedanken verabschieden können, das es am Betriebssystem der Plattformen liegt.

    Das mit dem Entwicklermodus klingt interessant, wie kommst du darauf, dass das Spiel nie auf einem System getestet wurde, das nicht im Entwicklermodus lief?

    Nur so eine Vermutung. Es gibt einiges was plötzlich Abstürzt, nach dem es Updates bei Betriebssystem gab, aber dann oft noch im Entwickler-Modus trotzdem läuft. Die Entwickler-Studios werden mehr immer gehetzt und dann wird abgekürzt oder es gibt Flüchtigkeitsfehler.

    Das aber die X-Box auch mit NT läuft, lässt es so aussehen, dass das Spiel im Grunde für NT-Windows nicht neu geschrieben wurde, nur geändert. Also liegt das Problem doch zwischen NT und dem Spiel.


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