string mit int füllen
-
hi leute ich will nen string mit zahlen füllen und je char soll ein wert zwischen 1-40 speichern.
daten+="16";mein problem ist es jetzt das die 16 in zwei char gespeicher wird quasi "1" und "6" brauch es aber zusammen

-
meinst du das?
daten.push_back(16);denn anders kann man zwei ziffern nicht in einem char speichern (du kannst hier bei der methode natürlich noch einen offset reinmachen damit das für menschen lesbar wird).
-
okey das war hilfreich, aber wie schreibe ich in das erste element? denn push_back fügt es nur ans ende.
-
ups hab mich verguckt ^^ sry für doppelpost.... ich meine das er die 16 als ascii sieht er soll aber schon den wert 16 haben und nicht den ascii wert 16
-
so:
daten.insert(0, 16);0 ist hierbei die positionsangabe.
-
ja lol dann brauchst du schon zwei zeichen. es gibt kein ascii-zeichen für ein "16".
-
naja danke hätte mich hier noch tod gesucht ^^ ist ja logisch das da keine 16 steht sondern 1 und 6 -.- naja muss ich sie wohl später wenn ich sie brauche zusammenfügen
danke nochmals
~so long
-
vector<char>?
-
#include <iostream> int main() { char Nums[] = { 39, 12, 11, 39, 22, 15 }; for (std::size_t i = 0; i < sizeof(Nums); ++i) std::cout << (int) Nums[i] << std::endl; }
-
"Je char einen Wert zwischen 1-40"
Da liegt schon das Problem
-
danke hat geholfen