Spielt ihr gelegentlich noch UT99 oder Quake 3?
-
Und falls ja wie oft und wie lange ist das letzte mal ungefähr her?
Ich selbst habe UT99 AFAIK das letzte mal vor vielleicht 5 Jahren gespielt und das auch nur ganz kurz. Da wurden Erinnerungen wach.
Und vor diesen 5 Jahre habe ich es seit erscheinen von BF1942 sicherlich nicht mehr angerührt.Insofern spiele ich UT99 eigentlich nicht mehr.
-
Ja. Q3 ist der Renner auf den LAN-Parties auf die ich noch gelegentlich gehe (d.h. mit Leuten, die ihre ersten LAN-Parties ebenfalls in den 1990ern hatten, also quasi Retro
). UT99 würde vielleicht auch dazu zählen, tut es aber aus unbekannten Gründen nicht. Dabei ist aber nicht das Retro-Feeling dieser Spiele das Entscheidende, sondern, dass sie einfach gut sind. Jeder hat sie*. Jeder kennt sie. Sie laufen selbst auf dem lahmsten Laptop perfekt.
*: Im schlimmsten Fall lassen sie sich zugegebenermaßen auch sehr einfach kopieren. Bei moderneren Spielen muss man da meist etwas mehr Aufwand betreiben.
-
Habe sehr viel Quake3 gespielt, UT99 auch ein wenig. UT99 ist aber ewig her. Wir haben damals Quake3 Rocket Arena III bis zum abwinken gezockt. Auf Quake komm ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder zurück, aber man wird alt und die Hand-Augen Koordination lässt bemerkbar nach :).
Ab und zu daddle ich dann noch QuakeLive. Ich will jetze nicht sagen das die alten Spiele besser waren, aber sie waren wirklich besser.
Quake 3 ist für mich DAS SPIEL, was Shooter angeht.
-
SeppJ schrieb:
Ja. Q3 ist der Renner auf den LAN-Parties auf die ich noch gelegentlich gehe (d.h. mit Leuten, die ihre ersten LAN-Parties ebenfalls in den 1990ern hatten, also quasi Retro
).
Es gibt noch LAN-Parties?
Quake3 ist auch nach wie vor mein Lieblingsshooter. Ist aber bestimmt schon 2-3 Jahre her, als ich das letzte mal gespielt habe.
UT99 hatte ich garnicht (kann mich jedenfalls nicht erinnern), habe aber umso mehr UT2004 gespielt.Mit Militärshootern kann ich irgendwie wenig anfangen. Habe mir BF4 gekauft, mein erster solcher Shooter, und finde kaum rein bzw. keinen Spaß. Liegt aber auch daran, dass ich nur auf die Fresse kriege und den Gegnern nichtmal einen Lebenspunkt abziehe bevor ich tot umfalle. Habe aber auch nur sehr kurz online gespielt. Mir fehlt da irgendwie ein Noob-Server ... oder habe ich was übersehen? Die Kampagne macht jedenfalls nicht Fitt fürs Onlinespiel.
-
µ schrieb:
Mit Militärshootern kann ich irgendwie wenig anfangen. Habe mir BF4 gekauft, mein erster solcher Shooter,
Da hast du die besten beiden (BF1942, BF2) und deren Mods (Desert Combat, Reality Mod) ja verpasst. BF3 und BF4 sind dagegen nur noch ein lauwarmes Würstchen.
und finde kaum rein bzw. keinen Spaß.
Liegt aber auch daran, dass ich nur auf die Fresse kriege und den Gegnern nichtmal einen Lebenspunkt abziehe bevor ich tot umfalle. Habe aber auch nur sehr kurz online gespielt. Mir fehlt da irgendwie ein Noob-Server ... oder habe ich was übersehen? Die Kampagne macht jedenfalls nicht Fitt fürs Onlinespiel.Versuch's mit ArmA3, da hast du wenigstens ne Chance wenn du mindestens einmal den Gegner triffst, dass der gleich tot umfällt.
-
Ich spiele auch ab und an mal noch Q3. Da ich aber nicht gern nur mit/gegen Unbekannte im Inet spiele, fehlen mir oft die Mitspieler.
-
Ich hab sehr lange UT99 gespielt. Ich konnte mit keinem der Nachfolger irgendwas anfangen, allein diese grellen Farben und Lichteffekte konnte ich nie aussehen. Ist jetzt aber auch schon etliche Jahre her, dass ich das letzte mal UT99 gespielt habe und ich habs auch nicht mehr vor.