Projekt veröffentlichen
-
Hallo,
nachdem mein Projekt vorerst abgeschlossen ist, würde ich dies nun gerne veröffentlichen, um es den anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.An meinem PC klappt das auch, rufe ich die Anwendung nun aber am Arbeitsplatz eines Kollegen auf, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der angeforderte .Net Framework-Datenprovider kann nicht gefunden werden. Er ist ggf. nicht installiert.
Dies bezieht sich auf die erste Methode, an der versucht wird auf die Datenbank zuzugreifen. Als Datenbank verwende ich MySQL.
Unter Verweise habe ich MySql.Data hinzugefügt und die lokale Kopie auf true.In der App.Config habe ich noch folgenden Teil eingefügt:
<system.data> <DbProviderFactories> <add name="MySQL Data Provider" invariant="MySql.Data" description=".Net Framework Data Provider for MySQL" type="MySql.Data.MySqlClient.MySqlClientFactory, MySql.Data, Version=6.5.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d" /> </DbProviderFactories> </system.data>
Dennoch geht es nicht ... Jemand eine Idee??
-
Der mySQL-Connector muß natürlich auf dem anderen Rechner auch installiert werden.