Fehler lnk2019
-
Hallo zusammen,
nach langer Zeit hab ich mal wieder angefangen C++ zu programmieren (also seid bitte gnädig
).Ich bekomme den besagten Fehler wenn ich versuche einen Vector an einen ctor zu übergeben. Fehlt da ein bestimmter ctor in der zu übergebenen Klasse?
Fehlerausgabe:
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class Enemy const & __thiscall std::_Vector_const_iterator<class std::_Vector_val<class Enemy,class std::allocator<class Enemy> > >::operator*(void)const " (??D?$_Vector_const_iterator@V?$_Vector_val@VEnemy@@V?$allocator@VEnemy@@@std@@@std@@@std@@QBEABVEnemy@@XZ)".ctor von Player:
Player::Player(const int maxx, const int maxy, std::vector<Enemy> used) { pos.x = rand()%(maxx+1); pos.y = rand()%(maxy+1); image = 'o'; for(int i = 0; i < used.size(); ++i) { if(pos.x == used[i].getpos().x && pos.y == used[i].getpos().y) { pos.x = rand()%(maxx+1); pos.y = rand()%(maxy+1); i = -1; } } }cctor von Enemy:
Enemy::Enemy(const Enemy & cctor) { pos = cctor.pos; state = cctor.state; image = cctor.image; }Aufruf des ctor von Player:
//definition von enemycount und playercount std::vector<Enemy> enemycount; std::vector<Player> playercount; for(int i = 0; i < countplayer; ++i) { playercount.push_back(Player(width, height, enemycount)); }Ich bedanke mich für eure Hilfe. Wenn ihr noch Infos oder Code braucht sagts bitte.
Gruß
stalker
-
EDIT:
Verwende VC2010 und bekomme den Fehler im Debugbuild, Präprozessor setzt auch die Debugflags.
-
stalker schrieb:
EDIT:
Verwende VC2010 und bekomme den Fehler im Debugbuild, Präprozessor setzt auch die Debugflags.Aber anscheinend hast du es irgendwie geschafft, nicht gegen die Debug-Runtimebibliothek zu linken. Hast du zufällig in deinem Code irgendwo die Debugsymbole aktiviert (so etwas wie
#define _DEBUG), versuchst aber einen Releasebuild?
-
Guten Morgen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
SeppJ schrieb:
Aber anscheinend hast du es irgendwie geschafft, nicht gegen die Debug-Runtimebibliothek zu linken.
Ja, das wars hab die Releaselaufzeitlib gelinkt gehabt.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Euch eine schöne Woche.
Gruß
stalker