Master ohne NC studieren, eure Erfahrungen



  • Hallo,

    ich suche einen Masterstudiengang den man ohne NC studieren kann.
    Gleich vorneweg kann ich sagen dass fast alle irgendwo Einschränkungen haben. Vorteilhaft wäre ein Master an einer Fh da an der Uni der Master
    fast immer über 4 Semester geht und an der FH nur über 3 Semester.

    Hier im Forum gibt es doch bestimmt welche die den Master gemacht haben, wie waren eure Erfahrungen. Wäre ein sofortiger Berufseinstieg besser gewesen ?



  • Hast du deinen Bachelor geschafft?



  • Wir haben hier ein eigenes Forum zu Beruf und Ausbildung. Bitte poste solche Fragen nächstes Mal dort.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • ich arbeite gerade an meinem Bachelor 🙂



  • Also ich kenne keinen Master ohne NC. Mal davon abgesehen, dass du nicht einmal eine Fachrichtung angegeben hast...
    Soll es Oecotrophologie sein?

    Aber wie kommst du zu folgender Aussage?

    blurry333 schrieb:

    Vorteilhaft wäre ein Master an einer Fh da an der Uni der Master
    fast immer über 4 Semester geht und an der FH nur über 3 Semester.

    Ich habe noch nie von einem 3 Semester Master an einer FH gehoert (Fachrichtung Informatik). Ich kenne zwar Masterstudiengaenge, die man mit 3 Semester absolvieren kann, jedoch nur wenn man im Bachelor 7 Fachsemester hatte. Hatte der Bachelor 6 Fachsemester, so darf der neue Masterstudent ein Semester lang Bachelorkurse an der neuen Einrichtung nachholen.



  • Ja ich studiere Informatik. Also Angewandte. Und ich kenne eigentlich nur FH mit 7 Semester incl. Bachelorarbeit. Aber ich suche ja Master und zwar ohne NC 🙂

    Es gibt die definitiv z.B. Uni Tübingen .



  • blurry333 schrieb:

    Ja ich studiere Informatik. Also Angewandte. Und ich kenne eigentlich nur FH mit 7 Semester incl. Bachelorarbeit.

    Also bezüglich der Anzahl der Semester wirst du dich dann aber darauf einstellen müssen, dass auch einige FHs 4 Semester für den Master erwarten.



  • Mache mich in letzter Zeit auch über Master-Studiengänge schlau, allerdings habe ich bisher keinen Studiengang ohne NC-Einschränkung gefunden. Der erforderliche Notenschnitt war bisher bei den FHs die ich mir angeschaut habe <= 2,4 oder 2,5.
    Warum aber suchst du gezielt nach einer FH ohne NC-Einschränkung? Wenn du meinst das du knapp ab am Notenschnitt vorbeikommen könntest dann solltest du dich vielleicht jetzt mehr auf deine Bachelorarbeit konzentrieren statt dir über solche Dinge Gedanken zu machen. Falls du aber weit über dem notwendingen Notenschnitt bist dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen ob du nicht besser arbeiten gehen solltest?





  • Wurden hier mal wieder fleißig Beiträge gelöscht?
    Inwiefern ist das zu begründen und wer hat das getan?

    Ernsthaft, ist es nicht möglich in diesem Forum mal einen halbwegs lustiggemeinten Kommentar abzugeben, ohne, dass gelöscht wird? Bei der ganzen Trollerei ansonsten?

    Der Löschknopf wird zu leichtfertig verwendet von teilweise unqualifizierten Mods.
    Eigentlich ist die halbe Moderatorenschaft entweder abwesend oder desinteressiert.

    Ahja, und Blurry ist nach wie vor ein Troll. 🕶



  • µ schrieb:

    Wurden hier mal wieder fleißig Beiträge gelöscht?
    Inwiefern ist das zu begründen und wer hat das getan?

    Ernsthaft, ist es nicht möglich in diesem Forum mal einen halbwegs lustiggemeinten Kommentar abzugeben, ohne, dass gelöscht wird? Bei der ganzen Trollerei ansonsten?

    Das war ich, zu begründen ist das damit, dass ich Beschimpfungen nicht als lustiggemeinten Kommentare einordne. Die Trollerei ansonsten ist nicht mein Problem.

    µ schrieb:

    Der Löschknopf wird zu leichtfertig verwendet von teilweise unqualifizierten Mods.
    Eigentlich ist die halbe Moderatorenschaft entweder abwesend oder desinteressiert.

    Tja... da musst Du Dich entscheiden. Ich moderiere hier und wenn ich unqualifiziert bin, trolle bitte in einem Board, in dem ich abwesend oder desinteressiert bin und in dem qualifiziertere Moderatoren Dich nicht löschen.

    Solange blurry333 hier eine themenbezogene Frage stellt, ist mir egal, was er in anderen Boards macht. Trollst Du, schiebe ich Deine Kommentare in die Tonne.

    Ob ich Dir als Moderator gefalle, ist nicht Thema dieses Boards. Weitergehendes zu dieser Off-Topic-Diskussion schiebe ich ebenfalls in die Tonne. Wenn Du Dich beschweren möchtest, würde ich einen neuen Thread in Forentechnik vorschlagen oder eine PN.


Anmelden zum Antworten