Dateien mit fstream kopieren

• ICH HABS ja jetzt mit Binary gemacht es funktioniert immer noch nicht!!!!

• Mod

Der Typ mit vielen Fragen schrieb:

Das wäre der ganze Code(Ich habe in mit WinApi gemacht):

Das ist eben genau das, was man nicht unter einem Minimalbeispiel vorstellt. 👎
    Was interessieren hier 200 Zeilen Codebloat, mit denen du irgendwelche Fenster öffnest? Mach daraus ein vollständiges Programm von 10-20 Zeilen, das eine bestimmte Datei kopiert oder meinetwegen vorher auf der Konsole nach dem Dateinamen fragt. Wenn beim Erstellen dieses Beispiels der Fehler schon von alleine verschwindet, dann weißt du schon, dass er höchstwahrscheinlich woanders liegt. Wenn er noch da ist, können wir den Fehler leicht nachvollziehen und dir helfen.
    Du willst hier Hilfe. da ist Eigeninitiative angesagt und nicht einfach nur ein unmotiviertes Kopieren des ganzen Codes.

• std::fstream file((LPSTR)TEXTo, std::ios::in, std::ios::binary);

Ähm, liest sich das nicht eher
    std::fstream file((LPSTR)TEXTo, std::ios::in | std::ios::binary);
    ?
    Was macht nochmal der dritte Parameter?

• Mod

volkard schrieb:

Es gibt keinen, Schatz.

Außerdem möchte er wahrscheinlich nicht fstream , sondern if / ofstream .

• Mod

Arcoth schrieb:

volkard schrieb:

Es gibt keinen, Schatz.

Gibt es tatsächlich nicht. Dann kann das ohne weitere Klammern aber nicht compiliert haben. 😕

• SeppJ schrieb:

oder meinetwegen vorher auf der Konsole nach dem Dateinamen fragt.

Ja, bitte immer (möglichst kleine) Konsole-Anwendungen posten, die kann ich dann auch unter Linux testen und rumfummeln. Will ja immer gerne helfen, aber für kleine Fragen nach Windows umbooten, das mag ich dann doch nur selten.

• Arcoth schrieb:

volkard schrieb:

Es gibt keinen, Schatz.

Das ist fatal.
    Wenn sein Compiler das durchgelassen hat, dann stinkt was.

Ich würde drauf tippen, daß er mal auf "Oh, ein Fehler, willste lieber die alte Version ausführen?" mal "Janu, mach mal, ist ja egal." geklickt hat und das tödliche Häkchen "Frag mich nicht wieder sowas!" dabei an war.
    Kann man retten, wenn man ein wenig rumsucht, aber bei kleinem Projekten schneller isses, ein neues Projekt anzulegen und den Quellcode reinzukopieren.

MSVC fragt wirklich danach und tut dann wirklich jedesmal ohne weitere Nachfrage die alte Version benutzen. Kein Witz. Großes Ärgernis.

• Arcoth schrieb:

volkard schrieb:

Es gibt keinen, Schatz.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/8et8s826.aspx

:p

• Mod

Ich würde drauf tippen, daß er mal auf "Oh, ein Fehler, willste lieber die alte Version ausführen?" mal "Janu, mach mal, ist ja egal." geklickt hat und das tödliche Häkchen "Frag mich nicht wieder sowas!" dabei an war.

Sowas gibt es nicht. Wer kommt auf die Idee, ein "Frag mich nicht nochmal"-Häkchen bei sowas hinzuzufügen?

Sekunde, ich habe deinen Post nicht zu Ende gelesen!

MSVC fragt wirklich danach und tut dann wirklich jedesmal ohne weitere Nachfrage die alte Version benutzen. Kein Witz. Großes Ärgernis.

😮 Das ist ja der Wahnsinn! (Perfekte Gelegenheit um VC++ in Misskredit zu bringen.. hihi)

Übrigens, wo war noch mal dein Post, wo du davon erzählt hast, dass dich Tunten besser frisieren? Kann ihn nicht finden.

• Arcoth schrieb:

Übrigens, wo war noch mal dein Post, wo du davon erzählt hast, dass dich Tunten besser frisieren? Kann ihn nicht finden.

http://www.c-plusplus.net/forum/314329-full

• volkard schrieb:

std::fstream file((LPSTR)TEXTo, std::ios::in, std::ios::binary);

Ähm, liest sich das nicht eher
    std::fstream file((LPSTR)TEXTo, std::ios::in | std::ios::binary);
    ?

DANKE vielmals es hat geklappt,
    indem ich das "," zu einem "|" gemacht habe.

Anmelden zum Antworten