Klasse aufrufen
-
Hey,
ich habe derzeit ein großes Problem, obwohl die Lösung wahrscheinlich ziemlich simpel ist, sie mir aber gerade nicht einfällt ...
Unzwar habe ich 3 Datein, einmal die main.cpp, die map.cpp und map.h.
In der map.h habe ich alle Variablen fur die map.cpp definiert, in der map.cpp eine Klasse mit der Funktionmap::construction(){.....}nur wie rufe ich diese Funktion in der main.cpp auf, ich habe die map.h schon eingebunden, doch ich bekomme immer verschiedene Fehler, wie z.B. das ich die Funktion außerhalb der Klasse nicht nochmal definieren darf, o.ä.
Mfg
-
Ohne Code und genaue Fehlermeldung keine Hilfe!
-
DerNaris schrieb:
doch ich bekomme immer verschiedene Fehler, wie z.B. das ich die Funktion außerhalb der Klasse nicht nochmal definieren darf, o.ä.
Ganz klar, im Code sind bestimmt verschiedene Fehler, daran wird's liegen. Es fällt uns erheblich leichter, sie zu finden, wenn Du den Code zeigst.
-
Habe gerade selber den Fehler gefunden, er lag in einer anderen Datei, danke trozdem

-
Zugegeben, ich habe zwar keine Ahnung was map::construction macht ... aber, dass die Methode "construction" heißt und das es in C++ sogenannte Konstruktoren gibt, geht an dir schmerzlos vorbei?