verschiedene Textausgaben je nach Kombination von gedrückten Buttons

• Hallo miteinander!

Ich habe Visual C++ 2010 und versuche zurzeit ein eigenes Programm zu erstellen. Ich habe mir bereits einige Tutorials auf youtube angesehen, allerdings konnte mir keines bei der Art von Programm, das ich schreiben möchte, weiterhelfen. Mir fehlt an sich schonmal der Ansatz wie ich das ganze überhaupt bewerkstelligen könnte.

Deswegen dachte ich mir, ich wende mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir die Funktionen nennen, mit denen mein Vorhaben möglich sein sollte.

Mein Programm ist recht simpel aufgebaut, hier ein Bild wie in etwa die Oberfläche aussehen wird:
    http://i59.tinypic.com/fokx21.jpg

Nun ist es so, dass je nach Kombination der gedrückten Buttons ein anderer Text erscheinen soll. Die Buttons A bis C soll man nur einmal drücken können, während die Buttons 1 bis 3 beliebig oft gedrückt werden können. Und je nachdem welche Buttons man alle gedrückt hat soll dann der Text erscheinen, unabhängig davon in welcher Reihenfolge.

Hier noch ein Bild einer Tabelle, um das ganze etwas verständlicher zu machen:
    http://i62.tinypic.com/2zdw1ag.jpg

Allerdings wäre noch zu erwähnen, dass es am Ende nicht so viele verschiedene Antwortmöglichkeiten wie auf der Tabelle sein werden. Es werden dann etwa 10 verschiedene Texte sein, die je nach Kombination gedrückter Buttons, erscheinen.

Wie bewerkstellige ich das am besten mit Visual C++? Welche Funktionen brauche ich dafür und was für Tutorials könnten mir da am besten weiterhelfen?

• Wow, in deinem Post sind praktisch null Infos. Ganz grundlegend brauchst du (ist zumindest sehr zu empfehlen) eine GUI Library, um die Buttons und das Fenster etc. zu machen. Und bevor man mit sowas klar kommt, braucht man erstmal die Grundlagen

LG

• Die Bilder sehen sehr nach WinForms aus - und das ist daher C++/CLI (und nicht C++!) und daher nicht sinnvoll: Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!

Und das Problem ist ja fast schon trivial - ein paar (Status-)Variablen und los geht's...

Anmelden zum Antworten