C# AD Wandler über USB auslesen



  • Guten Tag

    Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben um einen AD Wandler der Per USB angeschlossen ist auszulesen und auch wieder Daten zu schicken hierbei habe ich allerdings noch einige Probleme

    ich Habe mein Programm nun mal auf das geringste Runtergekürzt und hoffe das ihr mir helfen könnt

    hierbei handelt es sich nun über die einfachste auslesen von einem einzigen wert

    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.ComponentModel;
    using System.Data;
    using System.Drawing;
    using System.Linq;
    using System.Text;
    using System.Windows.Forms;
    using CeboMsrNet;
    
    namespace Eingabe_ausgabe__für_Projektarbeit
    {
        public partial class Form1 : Form
        {
            public Form1()
            {
                InitializeComponent();
            }
    
            private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                IList <Device> devices = LibraryInterface.Enumerate (DeviceType.CeboLC);   //Nach Gerät suchen
    
                if (devices.Count > 0)
    {
      Device device = devices[0];
    
      device.Open();   //Gerät öffnen
    
    DigitalPort dp0 = device.DigitalPorts[0];    //Wertaufnahme port 0
    
    int value = dp0.Value;        //Zwischenspeicher
    
    textBox1.Text = Convert.ToString(value);   //Ausgabe in Textbox
    
      device.Close();   //Gerät schließen
    }
    
            }
        }
    }
    

    Nach dem Ausführen bekomme ich folgenden Fehler diret angezeigt

    Die DLL "cebomsr-1.3-x86.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

    sitze nun etwa seit 7 h direkt vor dem Fehler und finde keine Lösung kann mir vllt jemand aus der Communiti helfen?

    Mein AD Wandler ist ein CEBO-LC und möchte das Programm in c# schreiben

    bei CESYS dem Hersteller des CEBO habe ich eine DLL geholt und auch unter Verweisen eingefügt, desweiteren liegt die DLL auch direkt im Projektordner

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    mfg



  • desweiteren liegt die DLL auch direkt im Projektordner

    Liegt sie dort, wo die ausfuehrbare Datei liegt, oder woanders? Ist das zugehoerige VC-redistributable installiert?



  • Hi

    also habe die DLL im Debug ordner, also direkt im Ordner wo meie exe dann liegt.
    selbst habe ich sie nicht dort hin, ich hatte sie auf dem desktop, habe mein Program geschrieben und mit Verweis hinzufügen in mein Programm aufgenommen, nachdem SPeicher lag die DLL dann im erstellten Programmordner bei Debug.

    Tut mir leid aber was meinst du mit VC-redistributable habe kurz nachgesehen und für c++ downloadpackets gefunden für c# leider nichts und laut funktion solle es dafür da sein um ein Programm auch auf einem PC ohne Visual C auszuführen?
    Weis jetzt nicht ob es bei Visualstudio c# express 2010 auch benötigt wird da ich eig noch keine Probleme mit dem ausführen von Programmen auf meinem oder andeneren Pc´s hatte.

    Danke schonmal für die schnelle antwort

    mfg



  • Ich hatte dir auch heute vormittag unter Entwickler-Ecke - Datenerfassung über USB Schnittstelle schon eine Antwort gegeben.


Anmelden zum Antworten